24.03.2011, 08:45
(24.03.2011, 03:52)Scheí¯jian schrieb: Wenn ich mich recht erinnere (lange lange ist's her) hat der Modifikator jedoch keine Bedeutung im Spiel. Ich habe damals alles mögliche (Verhalten beim Stufenanstieg, Auswirkung auf berechnete Werte usw.) getestet mit dem Modifikator. Es wird hierbei zwar der erhöhte/verringerte Wert im Spiel angezeigt, für alle Berechnungen wird aber wohl nur der aktuelle Wert verwendet ohne dass der Modifikator aufgerechnet wird.Das gilt das nur in DSA1. Ab DSA2 werden die modifizierten Werte genutzt um AT/PA-Basis und MR zu berechnen, soweit meine Notizen. Zu abgeleiteten Werten, die nicht im Spielstand stehen, kann ich aber nichts sagen.
@ TheClerk: Die Spielstände sind eigentlich ganz gut verstanden, zumindest was den Charakter-Anteil angeht - hier sollten nur noch wenige Bytes ungeklärt sein (ich habe eine Auflistung). Bei dem Rest des Spielstandes bin ich mir da nicht sicher, damit habe ich mich nie wirklich befasst. Vermutlich stehen da irgendwo Timer drin, die die Mod-Werte der Attribute entsprechend zurücksetzen können, auch die Sache mit den Göttern findet sich dort irgendwo. Hierzu würde ich dir empfehlen, mal ins FreeDSA-Wiki zu schauen. Klick dich ein wenig durch und du solltest viele Infos finden.
NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
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