01.03.2011, 23:50
(01.03.2011, 23:33)Edvard schrieb: Ganz ehrlich, auch wenn der Gutti (wahrscheinlich) abgeschrieben hat, finde ich die Berichterstattung und die die Opposition, die das ganze sehr aufgebauscht haben, schon unter aller Sau.Naja, dass da das Medieninteresse nicht von heute auf morgen abklingt, war doch zu erwarten, zumal sich ja auch ständig neue Erkenntnisse ergaben. Und was die Hetze der Opposition angeht, das ist doch simple Parteipolitik, da kann man noch soviel kritisieren, das hätten alle anderen Oppositionen dieser Welt genauso gemacht. Schön finde ich das auch nicht, aber andererseits kann man das auch nicht einfach so runterspielen und sagen "schön, dann hat er eben einen Fehler gemacht". Das einzige, was ich persönlich dann doch übertrieben finde, ist jetzt das vereinzelte Gefasel, dass er gefälligst früher hätte zurücktreten sollen. Jetzt hat er sein Amt geschmissen und dann kann man auch mal die Schnauze halten und es gut sein lassen, anstatt immer weiter zu treten.
Es ist richtig, dass diese ominöse Plagiatsaffäre zunächst mal nichts mit seinen Qualifikationen in seinem Amt zu tun haben müssen, aber seine Integrität ist dahin und das wird auch noch dadurch verstärkt, dass er zunächst mal alles abgestritten und dann erst Stück für Stück, je mehr das ganze Betrugsausmaß publik gemacht wurde, immer mehr aus der Reserve kam und alles gestand. Da wäre es im Nachhinein sicher besser gewesen, es einfach sofort zuzugeben, dass er Mist gebaut hat. Klingt in der Theorie sicher leicht daher gesagt, aber er hätte dann vielleicht auch im Amt bleiben können. So war der Rücktritt eine logische Konsequenz und nur eine Frage der Zeit.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion