28.02.2011, 06:58
(26.02.2011, 23:35)Shintaro schrieb: Was genau funktioniert jetzt besser als vorher?
Ich habe beispielsweise 20 einzeln aufgeführte Armreifen im Gepäck, alle im gleichem Zustand ("superior"). Von Wanderstäben und Armbrustbolzen, die mir alle paar Meter ein Goblin in den Hintern schießt, gar nicht anzufangen...
A propos: vielleicht sollte man in die Rast-ZBs, in denen der Held sich einen Wanderstab schnitzt, mal eine Abfrage einbauen, ob der Held nicht schon einen hat. Es macht vielleicht Sinn, einen Wanderstab zu schnitzen, wenn man am nächsten Tag Zeit aufholen will - aber wer gleich mehrere Dutzend davon herum schleppt wird auch nicht schneller.
Hier wie ich es verstanden habe:
Angenommen du hast drei Kurzschwerter in von denen Inventar und eines davon zerbricht. Das lies sich in der bis jetzt verwendeten Version nur so regeln, dass entweder alle Kurzschwerter als zerbrochen gelten oder das zerbrochene wird deinem Held gleich weg geschmissen und du hast nur noch zwei Kurzschwerter. Gleiches gilt für das auftragen von Waffengiften, verzauberte oder verfluchte Gegenstände (wenn das alles irgendwann kommt) ect.
Damit ist das Uptade Basis für fast alle Änderungen die mit Gegenständen zu tun haben.(Daumedrück)
Trotzdem könnten Gegenstände gleicher Qualität auch zusammengefasst werden. Aber mit so etwas muss man wohl leben wenn man eine Entwicklungsversion spielt.

Gruß sipper