(23.02.2011, 11:47)Finwean schrieb: Ich weiss nicht, dass ein Spiel echt ein Kracher werden muss hat man auch von jedem Flop der letzten Jahre gesagt...Als euphorisierter Fanboy mag ich sowas gar nicht gerne hören. Aber PB haben mein Vertrauen mit Risen wiedergewonnen, das war der Beweis das sie es immernoch drauf haben und wieder für Qualität stehen.
Ansonsten mag ich gehype wie das bei jedem Biowarespiel ist eigentlich auch nicht. Aber in diesen Spielen hab ich mich nunmal so stark verloren, da ist jede Menge Herzblut für mich mit dabei.
Risen 1 war wohl alles andere als ein Flopp und Gothic 3 verbessere ich ja höchstpersönlich mit muahaha. ( Mann was freu ich mich auf den Release unseres Fanaddons )
Über Gothic 3 Götterdämmerung und die aktuelle Arcania Gothic 4 Katastrophe gehört der Mantel des Schweigens, aber da hatte Piranha Bytes ja nichts mehr mit zu tun Das haben JoWood und Spellbound ( im Falle des Addons GD die indische billig Firma Trine ) vermurkst, man kann kein Gothic machen in dem man alle alten Spielmechaniken raustrennt.
Edit: habe mir die Zeitschrift gekauft und was ich lesen durfte gefällt mir außerordentlich.
Ein paar Sätze zur Story:
Übrigens war Risen 1 seiner Zeit tatsächlich als das wahre Gothic 4 konzipiert, der von russischen Fans rekonstruierte Originalintro ist der untrügliche Beweis dafür. <- der komplette rekonstruierte Intro
>der verwendete Intro von Risen (1) ohne Gothicbezüge<
Ja, ich bin ein totaler Gothicfan.
Neuerungen in Risen 2:
- stark verbesserte Grafik
- exzessives MotionCapturing
- Feuerwaffen ( Musketen, Pistolen und Co. passend zum Piratenszenario )
- Rüstungen sind nicht mehr nur aus einem Guss
- der Held wird anfangs stärker geführt, die Entscheidungsfreiheit nimmt mit Spielfortschritt zu ( bei Risen 1 war das leider umgekehrt )
- größere Spielwelt ( mehrere Inseln zu bereisen per Schiff )
Wer Risen 1 kosten will, der siehe sich nur mal diesen typischen Dialog nahe des Banditenlagers an. <D.h. PB bleiben bei ihren Leisten, binden aber interessante Neuerungen mit ein.
PS:
Da bleibt mir nur noch mich in die Arbeit fürs Fanaddon ( oder meine Hausarbeit für die Uni, eig. viel wichtiger ) zu stürzen und weiterhin an solchen Charakteren zu arbeiten.