22.02.2011, 01:54
(21.02.2011, 14:12)Crystal schrieb: Ja, nur leider wusste ich am Anfang nicht, welche Farbe zu meinem Drachen passt bzw. welche wichtig istDa hast du mich missverstanden. Welchen Drachen man sich auswählt, macht keinen nennenswerten Unterschied. Der Krieger hat nur den Vorteil, dass es bei den Macht-Fertigkeiten (also die, die man für Machtrunen aktivieren kann und diese Runen bekommt ja hauptsächlich der Krieger) viele Fertigkeiten gibt, die dem Drachen nützen, als da wären erhöhte Kampferfahrung für den Drachen, erhöhter Wutzuwachs im Kampf und auch ein generell höherer Wut-Maximalwert. So steigt der Drache mehr Stufen auf, als wenn man einen Magier spielt und man kann auch viel mehr Wut im Kampf einsetzen. Das macht sich vor allem am Ende bemerkbar, denn die wirklich mächtigen Attacken kann der Drache gar nicht richtig einsetzen, wenn man einen Magier spielt.
Wobei ich persönlich ja sowieso dieses mystische Ei favorisiere. Das wird gegen Ende hin schon ziemlich witzig, wenn da mal eben ein Dutzend schwarze Drachen rausschlüpfen. Das sind in King's Bounty nämlich genau die gleichen Scherzkekse wie in HoMM.
Dass man den Drachen gegen Bossgegner nicht nutzen kann, ist schade, ja. Aber das hätte man ja erahnen können, denn auch im Vorgänger durfte man diese Wutgeister nicht gegen Bossgegner einsetzen. Aber immerhin hat man in Armored Princess dank dem Zauber "Wutberuhigung" noch die Möglichkeit, die ganze ungenutzte Wut in Mana umzuwandeln.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion