21.02.2011, 01:23
(21.02.2011, 00:26)Crystal schrieb: Musste leider kurz vor Schluss (denke mal, das war der Schluss) aufgeben, weil ich wohl den Fehler gemacht hatte, die Ritter und Paladine und später die dunklen Ritter zu verheizen und habe nicht damit gerechnet, dass es anscheinend keinen Truppenhändler gibt, der Horden davon anbietet.Also Paladine habe ich auch immer in der Gruppe, die sind dank ihrem Wiederbeleben schon enorm praktisch. Aber Ritter verwende ich eigentlich nur bei den wirklich derben Bossgegnern, ansonsten finde ich die gar nicht so toll. Und dunkle Ritter sind sowieso Müll, weil die als Untote gelten und damit alle Menscheneinheiten Moralabzüge hinnehmen müssen (es sei denn, man lernt die entsprechende Verstandfähigkeit, die das negiert, aber das halte ich für Runenverschwendung). Das verträgt sich also nicht. Also wer auch immer da was von "Schlüsselstellung" gefaselt hat, hatte allerhöchstens in Bezug auf die Paladine Recht.
Aber finde ich ja komisch, dass du am Ende keine Paladine mehr finden konntest. Im Tempel der Liebe (zwischen Verona und Montero) und später auch auf der Startinsel Debir gibt es die eigentlich bis zum Absaufen.
Die einzige wirkliche Schlüsseleinheit für mich persönlich sind die königlichen Greife (die gab es im Vorgänger noch nicht). In Verbindung mit dem Zauber "Phantom" sind die unschlagbar, egal ob man Krieger oder Magier spielt. Die königlichen Greife können ja auch noch diese Engelswächter herbeirufen. Ich kopiere also mit dem Phantomzauber meine königlichen Greife, schicke die nach vorne in die Front und da rufen die dann auch nochmal wieder Engelswächter herbei. So sind meine Gegner vorne beschäftigt und ich kann in aller Seelenruhe mit meinen ganzen Fernkämpfern draufdonnern. Auch gegnerische Fernkämpfer kann man mit den Greifen wunderbar festsetzen.
Meine Standardgruppe besteht aus: Paladine, Bogenschützen, Inquisitoren, königliche Greifen, Erzmagier
Nunja, Amelie als Magierin ist, finde ich, schon die schwerste Wahl in "Armored Princess". Als Kriegerin hat man es da wesentlich leichter, finde ich. Viel höhere Führerschaft und den Drachen kann man viel stärker entwickeln. Amelie als Paladin finde ich irgendwie uninteressant. Im Vorgänger "The Legend" war der Paladin ja insofern ganz reizvoll, als dass man als Paladin erhöhten Schaden gehen Untote anrichten konnte und das kam einem im Kampf gegen diesen General Karador enorm zugute. Denn der Kampf war ja irgendwie hundert Mal schwerer als alles, was danach kam. In meinen Augen war das der wahre Endkampf von "The Legend". Auf dem Schwierigkeitsgrad "Unmöglich" bin ich da schier wahnsinnig geworden. Aber so knallharte Kämpfe hat man in "Armored Princess" nicht, zumindest nicht gegen Untote.
(21.02.2011, 00:26)Crystal schrieb: Die Zaubersprüche waren cool, vor allem der Geysir.Beim Geysir allerdings eher nur die Optik, finde ich. Wirksamer ist da der Feuerregen, weil die Verbrennungen in "Armored Princess" vor allem im späteren Verlauf enorm brutal sind, das geht da ja irgendwie prozentual, gemessen an der Gesamtführerschaft der Einheit, die verbrannt wird. Im Vorgänger war das noch nicht so, da war das Verbrennen vollkommen witzlos. Deswegen finde ich die Dämoneninsel auch so unangenehm, da wird man andauernd in Brand gesteckt.
Und ganz für Erwachsene ist der Todesstern.
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