19.02.2011, 18:23
(19.02.2011, 17:25)hedop schrieb: Danke Junivera von Duisburg, ich werd das mal so ausprobieren, mich deucht, dass am einfachsten ist einen Charakter zu kreieren der sowohl die Klasse hat die ich will als auch die Streunerklasse da diese keinrlei Anforderungen an die negativen Eigenschaften stellt. Heißt ich muss in meinen Würfen kombiniert mindestens eine 77 bei den positiven Eigenschaften schaffen und darf bei den negativen die ich frei habe maximal 20 Punkte haben damit 28 Punkte frei bleiben = 14 positive Eigenschaftspunkte + min. 77 die ich schon habe = alle Werte auf 13 (91 Punkte/7= 13 ).
Hedop, ja genau richtig. Der Streuner hat keine negative Anforderung, Gaukler, Jäger und Thorwaler - diese 3 haben mindestens eine 7 als negative Anforderung, also auch keine Einschränkung - sind leichter unter diesen Bedingungen zu generieren als die anderen. Die 77 oder mehr ist ein Richtwert zum schnellen orientieren und dann das sofortigen abbrechen einleiten ohne die negativen Würfe abzuwarten aus Zeitersparnis, weil die 77 nicht erreicht wurde. Die maximal 20 Punkte plus die 2 Punkte für den Aberglaubenwert der nicht verändert wird = 22 minus 4 Punkte für z.B. max.4 Wert bei Goldgier = 18. Das hast du nicht berücksichtigt. Du siehst wenn du auf 82 Punkte (das ist selten) bei den positiven Eigenschaften kommst verringern sich die 28 Punkte schon auf nur noch 18.