14.02.2011, 21:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2011, 21:03 von Alpha Zen.)
Ich hab den seit nem Jahr, Ruhe und Ausschlafen hilft da leider nicht mehr. Früher ging das, ja, wenn's in der Disse dann doch mal zu laut war. Aber letztes Jahr im Januar wars dann doch einfach zu viel und ich war dumm, geb ich offen zu. Man sollte eben doch irgendwann gehen, wenn es anfängt in den Ohren wehzutun.
Zum White Noise: In den letzten Monaten hab ich vermehrt in Artikeln gelesen, dass es einen neuen Ansatz gibt, nämlich die Tinnitus-Frequenzen aus einer Geräuschquelle rauszufiltern (Musik, Noise) und das dann täglich mehrere Stunden zu hören. Durch die Anregung der benachbarten Hor- oder Hirnzellen sollen die "falsch funktionierenden" wieder lernen, ordnungsgemäß zu arbeiten. Oder so. Näheres dazu hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...99,00.html
Ich weiß, dass da ärztliche Anweisung besser wäre, vor allem, was Lautstärke und Anwendungsdauer angeht, aber ich will mich ja auch (noch) nicht selber therapieren, sondern erst mal sehen, ob ich die Frequenzen überhaupt eng genug eingrenzen kann.
EDIT: Und wie ich grad sehe, schreibt man Tinnitus mit zwei "n". O_o
Wieder was gelernt.
Zum White Noise: In den letzten Monaten hab ich vermehrt in Artikeln gelesen, dass es einen neuen Ansatz gibt, nämlich die Tinnitus-Frequenzen aus einer Geräuschquelle rauszufiltern (Musik, Noise) und das dann täglich mehrere Stunden zu hören. Durch die Anregung der benachbarten Hor- oder Hirnzellen sollen die "falsch funktionierenden" wieder lernen, ordnungsgemäß zu arbeiten. Oder so. Näheres dazu hier: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mediz...99,00.html
Ich weiß, dass da ärztliche Anweisung besser wäre, vor allem, was Lautstärke und Anwendungsdauer angeht, aber ich will mich ja auch (noch) nicht selber therapieren, sondern erst mal sehen, ob ich die Frequenzen überhaupt eng genug eingrenzen kann.
EDIT: Und wie ich grad sehe, schreibt man Tinnitus mit zwei "n". O_o
Wieder was gelernt.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.