11.02.2011, 17:11
Das mit der fehlenden Übersicht in der Stadt ging mir anfangs auch so, vor allem, da X Questen parallel offen sind und man nicht weiß, was man zuerst machen soll. Aber wenn man ein paar Runden durch die Stadt (bzw. diesen Stadtteil) gedreht hat, kennt man sich dann aus. Das ist in anderen Spielen auch nicht anders (wobei ich zugeben muss, dass ich in Witcher irgendwie länger gebraucht hab, bis ich mich in dem Viertel zurechtgefunden hab
).
Beiß dich durch.
Bei den Questen ist auch das Problem, dass es nicht die Hauptquest gibt. Da muss man bei A und B jeweils bis zu einem bestimmten Punkt kommen, bevor es dann "gesammelt" weitergeht. Das kann auch etwas verwirren oder demotivieren. Versuch, dich auf eine Sache zu konzentrieren und mach das, bis es nicht mehr weitergeht. Im Normalfall kann man (zumindest was die Mainquest(s) angeht) nichts verpassen. Und Nebenquesten kannst du sowieso nicht alle lösen, manche fehlen dir schon durch die Entscheidungen, die du so triffst, manche machst du dir durch jene Entscheidungen auch kaputt oder schaltest sie erst frei. 100%-Lösung mit einem Durchgang ist unmöglich bei dem Spiel.

Beiß dich durch.

Bei den Questen ist auch das Problem, dass es nicht die Hauptquest gibt. Da muss man bei A und B jeweils bis zu einem bestimmten Punkt kommen, bevor es dann "gesammelt" weitergeht. Das kann auch etwas verwirren oder demotivieren. Versuch, dich auf eine Sache zu konzentrieren und mach das, bis es nicht mehr weitergeht. Im Normalfall kann man (zumindest was die Mainquest(s) angeht) nichts verpassen. Und Nebenquesten kannst du sowieso nicht alle lösen, manche fehlen dir schon durch die Entscheidungen, die du so triffst, manche machst du dir durch jene Entscheidungen auch kaputt oder schaltest sie erst frei. 100%-Lösung mit einem Durchgang ist unmöglich bei dem Spiel.

Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.