07.02.2011, 18:41
(06.02.2011, 13:40)Crystal schrieb: Nach meiner Erfahrung aus einem Gruppenspiel im Finsterkamm in Sternenschweif geht das nicht, wenn die Anzahl der Versteinerten/Toten die Anzahl der restlichen Gruppenmitglieder übersteigt.
Daher tippe ich mal darauf, dass man als Solist keine zwei versteinerten Dummies mitschleppen kann. Sondern nur einen, wenn überhaupt.
... gut getippt - gut gewußt.
Auf die Schnelle habe ich fünf Minuten Freizeit genutzt um das Problem mal selbst durchzutesten.
Also: in Riva geht es! Zu dritt aus dem Traviatempel raus, zum Firuntempel und Boronsackeraufgabe erhalten, Schuppen im Boronsacker angefangen und erst einmal die Dummies (Arva und Yazinda) versteinert. Danach kann man weiterlaufen, mit dem Boronsgärtner reden, ein Grab ausheben, Türen und Kisten knacken und sogar Golems erschlagen.

Dagegen: in Schweif geht es nicht! Den frühestens Kampf kann man unterwegs erleben. Also raus aus Kvirasim, wandern und übernachten bis endlich jemand angreift. Als erstes Arva und Yazinda versteinern und dann die Gegner plattmachen. Danach darf man nicht mehr wandern.

Eigentlich schade. Außerhalb der 3D-Perspektive, außerhalb der Dungeon-Ansicht, muß die Gruppe aktiv und am Leben sein.
Dass ich (bzw. meine Figur) so gut bin, daß ich sowohl Rodins "Der Denker", als auch Michelangelos "David" im Gepack tragen kann (sind ja nur 'ne halbe Tonne schwer), und dennoch halb Aventurien erschlage, haben die NLT-Macher wohl nicht einkalkuliert.