03.02.2011, 00:45
Hallo zusammen,
als mein Beitrag fehlt noch die Zusammenfassung von Schatten über Riva.
... bei der Erstbegegnung mit Mandara hilft das Praiosamulett.
Das Einangsportal des Zauberers ist ein hoffnungsloser Fall. Hier hilft nur ein Dummy.
Die Kurbel läßt sich (wie schon zuvor verkündet) auch verlassen. Was einen albernen Kommentar wie "Morticia gibt Morticia, welche an der der Kurbel wartet, ein Handzeichen...".
Bei der Windsbraut hilft Yann. Und aufgrund seiner Rolle muß man ihn nicht einmal als Dummy betrachten. Vielleicht ist er das, was man auf dem Schiff retten mußte. Immerhin bietet er noch den Vorzug, daß man ihn erst in die Gruppe aufnehmen muß, wenn man die Kapitänskajüte betreten will. Also dann, wenn das Abenteuer schon erledigt ist.
Das Versteck der Feylamia muß man doppelt zählen. Denn der Durchgang zur Feste Rivas erfordert ebenfalls zwei Begleiter. Und das, obwohl man die Dummies sofort hinter der Tür in eine Teilgruppe auslagern kann. Man braucht sie nur um die Tür zu öffnen...
... das Hafenbecken war wieder ein Fall der sinnlosen Gängelung. Wozu man hier einen Dummy braucht ist wirklich nicht zu verstehen. Das ganze Abenteuer geht auch ohne Helfer. Selbst das Auftauchen geht ohne Begleiter. Man bekommt es ausdrücklich präsentiert: "schwimmt ans Ufer". Erst danach kommt eine Abfrage auf die Anzahl und damit das Spielende. Nein! Das hat keinen Sinn.
... hier bin ich mir nicht sicher, was gemeint ist. Denn in der Zwergenmine habe ich zwei kritische Stellen gefunden. Die Fallen im Labyrinth? Diese lassen sich von einem magischen Helden auch mit Minisprüngen (Transversalis) umgehen. Nichtmagische Helden sind allerdings aufgeschmissen.
Und dann habe ich noch in der Zwergenmine bei der Rutsche in die Spinnenhöhle ein Problem gefunden. Dieses kann allerdings ein Bug sein (reproduzierbar, und auch anderen Stellen gegeben). Wenn mein Solo-Held die Rutsche hinuntergleitet, dann gelangt er bis zum Ende der Rutsche und hängt dort fest. Sein Ort kann auch außerhalb des Spieles liegen (also in der Wand). Sein Ort erlaubt nur Drehungen, aber keine Vor-/Zurückschritte. Auch hier hilft ein Minisprung mit Transversalis.
als mein Beitrag fehlt noch die Zusammenfassung von Schatten über Riva.
(13.09.2007, 13:03)Pergor schrieb:
- Begegnung mit Mandara in der Kanalisation *
- Eingangsportal und Kurbel im Magierturm *
- Flucht von der Windsbraut (man kann ja Yann nehmen) *
- Versteck der Feylamia **
... bei der Erstbegegnung mit Mandara hilft das Praiosamulett.
Das Einangsportal des Zauberers ist ein hoffnungsloser Fall. Hier hilft nur ein Dummy.
Die Kurbel läßt sich (wie schon zuvor verkündet) auch verlassen. Was einen albernen Kommentar wie "Morticia gibt Morticia, welche an der der Kurbel wartet, ein Handzeichen...".
Bei der Windsbraut hilft Yann. Und aufgrund seiner Rolle muß man ihn nicht einmal als Dummy betrachten. Vielleicht ist er das, was man auf dem Schiff retten mußte. Immerhin bietet er noch den Vorzug, daß man ihn erst in die Gruppe aufnehmen muß, wenn man die Kapitänskajüte betreten will. Also dann, wenn das Abenteuer schon erledigt ist.
Das Versteck der Feylamia muß man doppelt zählen. Denn der Durchgang zur Feste Rivas erfordert ebenfalls zwei Begleiter. Und das, obwohl man die Dummies sofort hinter der Tür in eine Teilgruppe auslagern kann. Man braucht sie nur um die Tür zu öffnen...

(13.09.2007, 13:03)Pergor schrieb:
- Hafenbecken zu Riva *
... das Hafenbecken war wieder ein Fall der sinnlosen Gängelung. Wozu man hier einen Dummy braucht ist wirklich nicht zu verstehen. Das ganze Abenteuer geht auch ohne Helfer. Selbst das Auftauchen geht ohne Begleiter. Man bekommt es ausdrücklich präsentiert: "schwimmt ans Ufer". Erst danach kommt eine Abfrage auf die Anzahl und damit das Spielende. Nein! Das hat keinen Sinn.
(13.09.2007, 13:03)Pergor schrieb:
- Zwergenmine (erste Falle im untersten Gang) *
... hier bin ich mir nicht sicher, was gemeint ist. Denn in der Zwergenmine habe ich zwei kritische Stellen gefunden. Die Fallen im Labyrinth? Diese lassen sich von einem magischen Helden auch mit Minisprüngen (Transversalis) umgehen. Nichtmagische Helden sind allerdings aufgeschmissen.
Und dann habe ich noch in der Zwergenmine bei der Rutsche in die Spinnenhöhle ein Problem gefunden. Dieses kann allerdings ein Bug sein (reproduzierbar, und auch anderen Stellen gegeben). Wenn mein Solo-Held die Rutsche hinuntergleitet, dann gelangt er bis zum Ende der Rutsche und hängt dort fest. Sein Ort kann auch außerhalb des Spieles liegen (also in der Wand). Sein Ort erlaubt nur Drehungen, aber keine Vor-/Zurückschritte. Auch hier hilft ein Minisprung mit Transversalis.