31.01.2011, 15:54
(31.01.2011, 15:36)Calesca schrieb: Denn da passt ja weniger rein als in meine Handtasche.Gibt es überhaupt irgendein RPG auf dieser Welt, dessen Inventar es mit einer Damenhandtasche aufnehmen könnte?
Die enorme Fülle an Krimskrams ist wirklich verwirrend. Essen mit sich zumzuschleppen ist nicht so sinnvoll, finde ich. Vieles davon ist auch eher nutzlos oder hat so vernachlässigbare Effekte, dass man es wegwerfen (bzw. verkaufen) kann. Auf Händler, die einem den Schund abnehmen, trifft man ja hier und da wohl. Zutaten braucht man eben für Alchimie. Wenn du auf "leicht" spielst, kannst du darauf erstmal verzichten. Steht ja auch bei der Beschreibung der Schwierigkeitsgrade schon dabei. Allerdings ist es eben auch so, dass man vieles plötzlich irgendwo einsetzen kann, ohne dass man das vorher ahnt. Plötzlich kann man einen Schal gebrauchen, oder eine stinknormale Blume, eine Flasche Wein, einen Ring, etc.
Du wirst dich damit abfinden müssen, dass du nicht alles perfekt richtig machen kannst. Und es wird schon nicht passieren, dass du etwas lebenswichtiges wegwirfst. Witcher nimmt dich leider nicht so sehr an die Hand, wie es beispielsweise Drakensang immer getan hat. Insofern erinnert es doch fast ein bisschen an die NLT. Übrigens: Die Karten sind zwar groß, aber die meisten Questen kannst du ja auf der Karte verfolgen, dann weißt du immer, in welche Richtung du laufen musst. Nur sind die Laufwege manchmal wirklich etwas lang. Ist leider so. Aber Geralt läuft ja wohl relativ fix.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion