26.01.2011, 20:45
(26.01.2011, 20:24)Calesca schrieb: [...] die Kamerasteuerung ein ums andere Mal mit den Zähnen knirschen lassen [...]Die finde ich auch nicht ganz so toll, da finde ich Drakensang, wo man die Kamera mit gedrückter rechter Maustaste drehen kann, deutlich besser. An den Rand zu scrollen, um die Kamera zu drehen, finde ich nicht so komfortabel. Da bin ich nie so wirklich warm mit geworden.
Ich finde jetzt zwar nicht, dass Frauen das nicht spielen können, aber allein dadurch, dass man in eine männliche Identifikationsfigur gezwungen wird, haben die holden Damen da vielleicht Nachteile. Hinzu kommt, dass Geralt, wenn man es denn darauf anlegt, ein ganz schöner Weiberheld sein kann. Ich konnte das Triss zwar nicht antun, aber das kann ja jeder selber entscheiden.
Naja, "Witcher" lebt weder von einem tollen Kampfsystem, noch durch liebevolles Inventar oder sonstigem Schnickschnack. Es ist wirklich nur die Story und der große Einfluss, den man auf diese nehmen kann, womit das Spiel punktet. Man muss ja wirklich Entscheidungen treffen, deren Auswirkungen man dann teilweise erst viel später zu spüren bekommt. Das fand ich immer ungemein spannend und machte auch einige Entscheidungen ziemlich schwer. Wenn's keinen Spaß macht, dann ist aber eben so, aber vielleicht solltest du dem Spiel nicht schon nach 15 Minuten den Rücken kehren, Calesca. Das wäre schade.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion