24.01.2011, 10:28
(23.01.2011, 23:48)exi schrieb: Dennoch sollten sich die Macher des Spieles eine Kritik gefallen lassen müssen. Denn sie haben schlichtweg nicht alle Eventualitäten berücksichtigt. Wobei der Trick, die erschaffene Figur einem Tempel zuzuweisen, doch nur ein Platzieren einer anderen Nummer irgendwo in der Spiel-Datenbank erfordert hätte. Sie hätten den gleichen Trick den sie in Kvirasim umgesetzt haben, leicht erweitern können.
Um mal Guido aus dem Interview (Antwort auf Frage #10, letzter Satz) zu zitieren:
Guido Henkel schrieb:Wir haben immer versucht, diese Sachen so gut wie möglich in den Griff zu bekommen, aber letztendlich waren wir eben auch nur Menschen und total überarbeitet, so dass sich da dummerweise hier und da Fehler eingeschlichen haben.
(23.01.2011, 23:48)exi schrieb: Und am Ende des Lowangen-Abenteuers erleben zu müssen, daß der Knopf "Heldengenerierung" nicht das leistet, was ich intuitiv erwarte, mindert den Spaßfaktor extrem. Ohne Dummies hätte ich auf die Abenteuer von Lowangen und dem Sumpf verzichten müssen! Und man muß vorab wissen, daß man mindestens zu dritt sein muß. Das schränkt mich ziemlich ein, und beide Einschränkungen halte ich für willkürlich.
Das könnte man mit Guidos Antwort auf Frage #7 aus obigem Interview erklären:
Guido Henkel schrieb:Wir hatten ein paar Situationen, wo wir ganz gezielt den Spieler in einer Sackgasse ließen.

Sicherlich kommt noch dazu, dass man es damals nicht berücksichtigt hat, dass es viele Jahre später Spieler gibt, die allein losziehen und damit auch noch Erfolg haben.

Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!