23.01.2011, 23:48
(22.01.2011, 18:18)Recke schrieb:(20.01.2011, 18:13)exi schrieb: Was haben sich die Leute denn überhaupt gedacht? Weiß das Programm nicht wo der Ablauf gerade steht? Kann das Programm die Kennnummer des aktuellen Tempels nicht übergeben?
Die Programierer haben ein schweres und komplexes Spiel programiert. Man könnte vielleicht durch eine Art Cheat jeden Tempel nutzen (weiß nicht was mit magischer Raub wäre oder so) und das sollte vermieden werden.
Außerdem gibt es keinen Grund dafür! (Außer eben ein Solo, welches ein paar Bekloppte 17 Jahre nach Spielveröffentlichung noch spielen)
Ich denke, da tust Du den Programierern unrecht.
Viele Grüße
Recke
... yes - I do. Und es hat mir sogar Spaß gemacht mal ein bißchen zu meckern.


Jüngste Einblicke in Riva zeigten mir dann bereits in zwei Tempeln (Travia, Firun) die Heldenauswahl mit vollständiger Liste. Und das halte ich auch für verfehlt. (Und in den anderen Tempeln achte ich dann auch noch auf diesen Punkt...) Immer vollen Zugriff zu haben, halte ich nämlich auch für schlecht.
Dennoch sollten sich die Macher des Spieles eine Kritik gefallen lassen müssen. Denn sie haben schlichtweg nicht alle Eventualitäten berücksichtigt. Wobei der Trick, die erschaffene Figur einem Tempel zuzuweisen, doch nur ein Platzieren einer anderen Nummer irgendwo in der Spiel-Datenbank erfordert hätte. Sie hätten den gleichen Trick den sie in Kvirasim umgesetzt haben, leicht erweitern können.
Und am Ende des Lowangen-Abenteuers erleben zu müssen, daß der Knopf "Heldengenerierung" nicht das leistet, was ich intuitiv erwarte, mindert den Spaßfaktor extrem. Ohne Dummies hätte ich auf die Abenteuer von Lowangen und dem Sumpf verzichten müssen! Und man muß vorab wissen, daß man mindestens zu dritt sein muß. Das schränkt mich ziemlich ein, und beide Einschränkungen halte ich für willkürlich.