10.01.2011, 02:12
(10.01.2011, 00:10)Rabenaas schrieb:(09.01.2011, 23:38)exi schrieb: Bei meinem zweiten Durchspielen habe ich zuerst die Gegner erschlagen und die Portale bis zum Schluß aufgehoben. Und es kamen keine Feinde mehr. Ob man die Portale zuerst oder erst zum Schluß zerstört, ändert nichts daran, daß man gegen rund 5 Golems, mindestens 25 Kultisten, wenigstens 10 Mantrake und etliches Kleinvieh antreten muß.Stimmt nicht ganz, wenn ich mich richtig erinnere. Wenn man einen Teil der Gegner besiegt, dann zurück zum Zwergentempel läuft, und zurückkehrt, hat man es wieder mit der selben Anzahl von Gegnern zu tun.
... meine wir hier wirklich dasselbe? So weit ich mich erinnere, geht man nach dem Tempel bzw. Lager erst einen Abhang hinauf und dort kommen 3 oder 4 Mantrake auf einen zu. Oben gabelt sich der Weg und man kann entweder links herum zu den Golems oder durch einen kleinen Tunnel zu Skorpionen und Kultisten.
Die Mantrake die den Abhang sichern, die werden immer respawned. Wenigstens dreimal, danach habe ich den Tempel Tempel sein lassen. Der Priester hatte zwar einen guten Zauber (war es Schutz? War es Leistung?), aber darauf habe ich dann doch verzichtet, einfach um nicht nochmals den Abhang freikämpfen zu müssen.
Aber die Golems, die Kultisten und die Skorpione vom eigentlichen Plateau die man erschlagen hat - falls man zum Tempel zurückkehrt - die bleiben auch tot. Diese werden nicht aufgefüllt. (So wie auch die Pflanzen die gepflückt wurden nicht erneuert werden.)
(10.01.2011, 00:10)Rabenaas schrieb: Außerdem werden nach der Zerstörung der Portale die Bewusstlosen wieder aufgeweckt, und die Gegner sind nicht mehr aggressiv, so als hätten sie die Helden zwischendurch vergessen.
... ein von den Gegnern vergessen werden, scheine ich vergessen zu haben. Oder sagen wir: sobald man die Gruppe bewegt, greifen sie wieder an. Und selbst wenn die toten Helden wieder aufwachen, bleiben ihre Wunden und Verluste an LE doch bestehen. Das zerschlagen eines Portales markiert nur ein Kampfende. Aber danach beginnt ein neuer Kampf um das zweite Portal. Und danach noch ein Kampf, weil man immer noch Gegnern gegenübersteht.