Bevor man Hexe oder Druiden so angreift muss ich sagen, dass meiner Meinung nach noch mehr vom persönlichen Können (also Stellungsspiel) abhängt. Das Spiel selber ist nicht schwer, höchstens der ein oder andere Kampf.
Wenn ich von einer sechser Truppe ausgehe muss ich den Helden (Druide/Hexe... egal) nur so positionieren, dass er maximal einen hat, der auf Ihn draufhaut. Mit einer ordentlichen Parade ist der RS total egal. Deswegen stört es mich bei der Hexe nicht, dass der RS so niedrig ist. In Schweif geht das mit Goldschild und Phexhelm zu dem Waffenrock und Wintermantel auf RS 8, was ich schon ganz gut finde! Zur Not noch nen 5er oder 6er Armatrutz und man nen netten Recken
Im Solo kann man aufgrund des RS seinen Solisten in eine Ecke stellen, selbst wenn 20 Gegner im Raum sind können nur 2 draufhauen und man hat ja immer noch eine Parade
Tante edit: Bezüglich der Betrachtung des Magiers: Durch das weglassen der Steigerungsversuche bekommt man nochmals 3-8 AE hinzu, weswegen meine Magier eigentlich immer viel LE und AE haben. Meine Solo Magierin Magda hatte am Ende mit Stufe 20 im Bau der Königin immerhin 100 LE und 162 AE. Wohlgemerkt ich steiger immer so wie es kommt, ich schummel nicht und warte bis der PC eine 8 würfelt
Druiden und Hexen sind da stark benachteiligt, da Sie nur 1W+2 bekommen = 3-8 und der Magier mit dem Verzicht das Doppelte! Der Magier kann in seinem Gebiet alle Zauber mindestens 2x und Eigene 3x steigern, hat eine unzerbrechliche Waffe und beginnt mit Talentwert 3 in Speere. Da kann weder Hexe noch Druide mithalten. Mit Silberhelm und Wunderschild + Waffenrock/Wintermantel kommt ein Magier btw auf RS 10
Wenn ich von einer sechser Truppe ausgehe muss ich den Helden (Druide/Hexe... egal) nur so positionieren, dass er maximal einen hat, der auf Ihn draufhaut. Mit einer ordentlichen Parade ist der RS total egal. Deswegen stört es mich bei der Hexe nicht, dass der RS so niedrig ist. In Schweif geht das mit Goldschild und Phexhelm zu dem Waffenrock und Wintermantel auf RS 8, was ich schon ganz gut finde! Zur Not noch nen 5er oder 6er Armatrutz und man nen netten Recken
Im Solo kann man aufgrund des RS seinen Solisten in eine Ecke stellen, selbst wenn 20 Gegner im Raum sind können nur 2 draufhauen und man hat ja immer noch eine Parade
Tante edit: Bezüglich der Betrachtung des Magiers: Durch das weglassen der Steigerungsversuche bekommt man nochmals 3-8 AE hinzu, weswegen meine Magier eigentlich immer viel LE und AE haben. Meine Solo Magierin Magda hatte am Ende mit Stufe 20 im Bau der Königin immerhin 100 LE und 162 AE. Wohlgemerkt ich steiger immer so wie es kommt, ich schummel nicht und warte bis der PC eine 8 würfelt
Druiden und Hexen sind da stark benachteiligt, da Sie nur 1W+2 bekommen = 3-8 und der Magier mit dem Verzicht das Doppelte! Der Magier kann in seinem Gebiet alle Zauber mindestens 2x und Eigene 3x steigern, hat eine unzerbrechliche Waffe und beginnt mit Talentwert 3 in Speere. Da kann weder Hexe noch Druide mithalten. Mit Silberhelm und Wunderschild + Waffenrock/Wintermantel kommt ein Magier btw auf RS 10