Ich fand Druiden eigentlich nicht schlecht. Mehr RS als Magier und ähnlich gute Beherrschungsmagie. Zwar keine wirklichen Kampfzauber, aber die verwende ich fast nie. Dafür sind Kampfzauber einfach zu kostenineffizient. Immerhin hat der Druide den Blitz, den wichtigsten Zauber überhaupt mMn. Mit 3 Nahkämpfern und einem Fernkämpfer brauchst du auch keine Schadenszauber. Wie Pergor schon sagte, leided der Druide unter der verbuggten MR in Schick, allerdings gilt das für Hexen und Beherrschungsmagier ja ebenso. Ab Schweif wirds dann aber besser. Sicher ist ein Magier flexibler, aber wenn du 2 Magier hättest, wäre einer davon ja wahrscheinlich auf Beherrschung spezialisiert. Und für den Nahkampf sind auch Hexen und Magier nicht besser geeignet
Von seinen Talentwerten her, brauch sich der Druide im Wildnissbereich nicht verstecken und sollte eigentlich gut geeignet sein, wenn du diese Talente nicht gerade völlig ignoriert hast, beim Stufenanstieg.
Im Bereich körperliche Talente ist er ganz ok und Gefahrensinn und Sinnenschärfe sind sogar gut. Für Kampf Gesellschaft und Handwerk sind andere zuständig, im Wissensbereich kommt er halbwegs klar, aber da hast du eh einen Magier.
Von seinen Talentwerten her, brauch sich der Druide im Wildnissbereich nicht verstecken und sollte eigentlich gut geeignet sein, wenn du diese Talente nicht gerade völlig ignoriert hast, beim Stufenanstieg.
Im Bereich körperliche Talente ist er ganz ok und Gefahrensinn und Sinnenschärfe sind sogar gut. Für Kampf Gesellschaft und Handwerk sind andere zuständig, im Wissensbereich kommt er halbwegs klar, aber da hast du eh einen Magier.