06.01.2011, 20:19
Servus und herzlich Willkommen, Brandschatzer :-)
Ich hatte bei Schick auch das Gefühl, dass der Druide unter Wert verkauft wurde. Bei der Hexe ist es IMO aber noch schlimmer, durch die gesamte NLT. Mit ihr zu spielen hatte nicht die "einzigartigen" Vorteile, die ich davor erwartet habe. In Sternenschweif empfand ich den Druiden zu Beginn nicht mehr ganz so schlecht wie in Schick. Naja, das ist nur so ein Gefühl, ich bin zu faul, mir die Talente und Zauber im Detail anzugucken.
Letztendlich ist es ein Rollenspiel und dann musst du dir eben ein paar Sachen hinzudenken... Ich fand es immer interessanter eine heterogene Gruppe zu spielen, anstatt eine Rasse mehrfach mitzunehmen.
Vielleicht ist der Magier auch einfach nur zu gut. Mit entsprechender Ausbildung kann man bei ihm Zauber um 3 Punkte pro Stufenaufstieg steigern... ich weiß nicht, ob das auch auf den Bösen Blick zutrifft, aber begünstigt durch das Umwandeln von Talent- in Zauberpunkten kann man mit dem Magier jeden wichtigen Zauber erlernen. Das können die anderen Zauberer eben nicht. Der Böse Blick ist meiner Ansicht nach der einzig gute Spruch für den Druiden, aber er frisst zu viel AE. Horriphobus zieht beim Magier nur 2 AE, dagegen kommt kein Spruch an.
Das ist aber alles nicht so wichtig, man kann das Spiel eigentlich in jeder denkbaren Kombi durchspielen. Du musst wissen, wo du deine Prioritäten siehst. Wenn jede Probe gelingen soll, muss man bei den Talenten und Eigenschaften genauer hinschauen. Was für Eigenschaftswerte haben denn deine Helden? Wenn man mit einer wirklich starken Gruppe starten will, dann ist meiner Ansicht nach das Auswürfeln am Anfang das Wichtigste: Einfach alle Eigenschaftswerte maxen ungeachtet der negativen Eigenschaften wie Jähzorn.
Ich hatte bei Schick auch das Gefühl, dass der Druide unter Wert verkauft wurde. Bei der Hexe ist es IMO aber noch schlimmer, durch die gesamte NLT. Mit ihr zu spielen hatte nicht die "einzigartigen" Vorteile, die ich davor erwartet habe. In Sternenschweif empfand ich den Druiden zu Beginn nicht mehr ganz so schlecht wie in Schick. Naja, das ist nur so ein Gefühl, ich bin zu faul, mir die Talente und Zauber im Detail anzugucken.
Letztendlich ist es ein Rollenspiel und dann musst du dir eben ein paar Sachen hinzudenken... Ich fand es immer interessanter eine heterogene Gruppe zu spielen, anstatt eine Rasse mehrfach mitzunehmen.
Vielleicht ist der Magier auch einfach nur zu gut. Mit entsprechender Ausbildung kann man bei ihm Zauber um 3 Punkte pro Stufenaufstieg steigern... ich weiß nicht, ob das auch auf den Bösen Blick zutrifft, aber begünstigt durch das Umwandeln von Talent- in Zauberpunkten kann man mit dem Magier jeden wichtigen Zauber erlernen. Das können die anderen Zauberer eben nicht. Der Böse Blick ist meiner Ansicht nach der einzig gute Spruch für den Druiden, aber er frisst zu viel AE. Horriphobus zieht beim Magier nur 2 AE, dagegen kommt kein Spruch an.
Das ist aber alles nicht so wichtig, man kann das Spiel eigentlich in jeder denkbaren Kombi durchspielen. Du musst wissen, wo du deine Prioritäten siehst. Wenn jede Probe gelingen soll, muss man bei den Talenten und Eigenschaften genauer hinschauen. Was für Eigenschaftswerte haben denn deine Helden? Wenn man mit einer wirklich starken Gruppe starten will, dann ist meiner Ansicht nach das Auswürfeln am Anfang das Wichtigste: Einfach alle Eigenschaftswerte maxen ungeachtet der negativen Eigenschaften wie Jähzorn.