Crystal schrieb:Boomer schrieb:Ich hab mir auch vor einigen Tagen einen Krieger als zweiten Charakter erstellt, der nun die Gegend südlich von Al’Anfa erkundet...Und dem Krieger geht's nicht anders - keine Chance auf eine bessere Waffe oder Ausrüstung.Ich könnte dir meine beiden Zweihänder überlassen. Damit kommt mein Thorwaler ohnehin nicht zurecht. Bei den Talenten habe ich nur "Zweihandschwerter" gefunden, was dem Sinne eines Zweihänders am ehesten entspricht.
Ob das allerdings das Führen ermöglicht, bezweifle ich aber, da dies bei Zweihändern eigentlich nur einem echten Krieger vorbehalten ist. Und da ich nur einen Thorwaler habe...
Profession ist zwar "Krieger", aber die Rasse ist hier vielleicht maßgebend - keine Ahnung.
Sag Bescheid, Boomer.Oder du besorgst sie dir selbst, wenn du die passenden Gegner-Skelette findest, die sowas öfters dabeihaben.
Ich hätte noch ein Lederzeug für die Arme und einen verstärkten Lederhelm anzubieten.
Das ist schon in Ordnung so. Wenn du das entsprechende Talent besitzt, kannst du auch einen Zweihänder führen. Sogar, wenn du kein Krieger bist. Den Unterschied des Krieger-Seins macht nur der Kriegerbrief aus, der dich offiziell dazu berechtigt, einen Zweihänder (und diverse andere Nicht-Standard-Waffen/Rüstungen) zu führen. Wenn du so einen Brief hast, darf dir auch keiner mehr in Städten deine Waffen abnehmen, soweit ich das weiß. Der Kriegerbrief kommt mit der Profession des an einer Akademie ausgebildeten Kriegers, die Rasse oder Kultur spielt dabei keine Rolle.
Neben Zweihandschwertern gibt's zum Beispiel auch noch Zweihandhiebwaffen. Somit fallen Rondrakamm und Streitaxt nicht mehr in dieselbe Kategorie, wie in der NLT. Die Hellerbarde, in der NLT - wenn ich das richtig im Kopf habe - noch ein Zweihänder, gehört hier* übrigens zu den Infanteriewaffen. Diese Kategorie gibt's also auch noch.

(* Ich möchte nicht sagen "seit DSA4", weil ich nicht weiß, ob das vielleicht unter DSA3 auch schon so war und nur für die NLT vereinfacht wurde.)
Ach ja, den Lederhelm würd ich nehmen, falls wir uns mal treffen.

P.S.: Hab gerade zur Sicherheit nochmal nachgesehen: Das mit der Streitaxt war kein gutes Beispiel, da die nämlich zu den normalen Hiebwaffen zählt. Aber ein Kriegshammer wäre zum Beispiel eine Zweihandhiebwaffe. War aber in der NLT kein Zweihänder, oder? Naja... ihr wisst schon was ich sagen wollte. *hüstel*

Great people care.