26.12.2010, 17:55
Hm ... Hmmm ... ich habe soeben DA:Awakening durch. Hm ... ich bin noch leicht zwiegespalten.
Am Ende waren gleich mal drei Entscheidungen, die mir die Suppe doch arg versalzen haben und wo mir keine Alternative wirklich gepasst hat.
Zum einen, dass ich drei Begleiter dem beinahe sicheren Tod entgegenschicke, weil ich ja, die zweite Bäh-Entscheidung, beschlossen habe, Amarathine zu retten statt der Wacht.
Und zu guter Letzt: Die Entscheidung mit dem Architekten. Was für ein toller Protagonist!!!
Ich habe lange darüber nachdenken müssen, ob ich angreife oder nicht. Letztendlich habe ich mich mit ihm verbündet. Er will für sein Volk gutes und tut dafür in den Augen der Wächter böses. Davon ab, dass er nichts anderes als die Wächter tut, nämlich das Blut des jeweils anderen Gruppierung zu trinken. Das war letztendlich wohl das ausschlagende Argument für meine Entscheidung. Vielleicht hatte ich als Tiefgründige-Bösewichte-Liebhaberin aber auch keinerlei Chance gehabt, eine andere Entscheidung zu treffen. *lach*
Etwas Frieden hat mir der Abspann gegeben - der ironischerweise länger als der des Hauptspiels war.
Ich fand es schön, dass die Romanze nochmal ins Spiel kam. Zwar war der Text doch arg für die Interpretationsliebhaber, aber ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass die Geschehnisse in Origins egal waren und ich abgeschnitten von den ganzen anderen Weggefährten war. Von daher war es wirklich schön, dass wenigstens das noch angesprochen wurde.
Schade, dass ich nicht mehr alle Quests abschließen konnte - zum einen, weil ich mit Oghren nicht hoch genug in der Sympathie war und damit seine persönliche Quest nicht mehr abschließen konnte. Zum anderen, weil ich die Quest dieser anderen Zwergin nicht abgeben konnte, da der Typ, sobald ich ihn ansprach, nur noch die Schlacht im Kopf hatte und ich ihn damit nicht auf ihr Aufnahmeritual ansprechen konnte. Habe wohl einfach eine falsche Reihenfolge der Gebiete gewählt. Dumm gelaufen.
Dummerweise gibt mir das genug Gründe, das Addon nochmal durchzuspielen. Am besten mit einem neuen Char. *kreisch*
Das Addon war durchaus gut, auch wenn ich es von der Story her nicht so ergiebig wie Origins erachte. Außerdem waren viel mehr Bugs aufgetreten als im Hauptspiel.
Und es ist wirklich arg kurz - zwei Tage haben gereicht und ich habe nun wirklich nicht den ganzen Tag vorm PC gehangen.
Und es gibt keinen Import-Spielstand nach der Brutmutter!!!
Nochmal eine kurze Abhandlung zum Schwierigkeitsgrad:
Ich bin das ganze Addon über in Schwer geblieben.
Erst im Enddungeon, als diese dritte Art der Kinder dazukam, habe ich einen deutlichen Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt. Aber selbst da hatte ich keinen Wipe.
Den einzigen Wipe, den ich produziert habe, habe ich mir auch noch selbst zuzuschreiben. Wollte unbedingt ausprobieren, was dieser Skill des Architekten bei der Mutter macht ... ich weiß nicht, wie man den anwenden soll, man killt sich ja ziemlich effektiv selbst damit, weil man kein Gebiet markieren kann, wo das runtergeht. Nun ja ...
Die Mutter selbst hat mich nochmal richtig gefordert. Am Ende stand nur noch mein Char.
Naja, und bei dem Kampf hat sich nochmal gezeigt, wie stark diese elenden Bogenschützen sind. Die Mutter kam nicht an mich ran, weil sie sich nicht bewegen kann und man hatte einige Ecken auf der Karte, wo man sich hinstellen kann und nur zwei Tentakel an einen ran kamen. Und die habe ich locker getankt.
Der Kampf war alles in allem also auch nicht wirklich anspruchsvoll. Etwas Geduld und ein paar Mal die Leertaste und das wars. Ich habe keine 10 Verbände verbraucht. Ich erinnere nochmal daran, dass mein Heiler tot war!
Aber ich muss zugeben, dass ich den Kampf in dieser Konstellation als Nahkämpfer wohl nicht geschafft hätte.
Ein bisschen Gepose noch:
http://social.bioware.com/playerprofile....=278328769
Oh man, ich darf garnicht verraten, dass ich gerade darüber nachdenke, mit einem Krieger neu anzufangen. *ugh*
Am Ende waren gleich mal drei Entscheidungen, die mir die Suppe doch arg versalzen haben und wo mir keine Alternative wirklich gepasst hat.
Zum einen, dass ich drei Begleiter dem beinahe sicheren Tod entgegenschicke, weil ich ja, die zweite Bäh-Entscheidung, beschlossen habe, Amarathine zu retten statt der Wacht.
Und zu guter Letzt: Die Entscheidung mit dem Architekten. Was für ein toller Protagonist!!!
Ich habe lange darüber nachdenken müssen, ob ich angreife oder nicht. Letztendlich habe ich mich mit ihm verbündet. Er will für sein Volk gutes und tut dafür in den Augen der Wächter böses. Davon ab, dass er nichts anderes als die Wächter tut, nämlich das Blut des jeweils anderen Gruppierung zu trinken. Das war letztendlich wohl das ausschlagende Argument für meine Entscheidung. Vielleicht hatte ich als Tiefgründige-Bösewichte-Liebhaberin aber auch keinerlei Chance gehabt, eine andere Entscheidung zu treffen. *lach*
Etwas Frieden hat mir der Abspann gegeben - der ironischerweise länger als der des Hauptspiels war.
Ich fand es schön, dass die Romanze nochmal ins Spiel kam. Zwar war der Text doch arg für die Interpretationsliebhaber, aber ich hatte das ganze Spiel über das Gefühl, dass die Geschehnisse in Origins egal waren und ich abgeschnitten von den ganzen anderen Weggefährten war. Von daher war es wirklich schön, dass wenigstens das noch angesprochen wurde.
Schade, dass ich nicht mehr alle Quests abschließen konnte - zum einen, weil ich mit Oghren nicht hoch genug in der Sympathie war und damit seine persönliche Quest nicht mehr abschließen konnte. Zum anderen, weil ich die Quest dieser anderen Zwergin nicht abgeben konnte, da der Typ, sobald ich ihn ansprach, nur noch die Schlacht im Kopf hatte und ich ihn damit nicht auf ihr Aufnahmeritual ansprechen konnte. Habe wohl einfach eine falsche Reihenfolge der Gebiete gewählt. Dumm gelaufen.
Dummerweise gibt mir das genug Gründe, das Addon nochmal durchzuspielen. Am besten mit einem neuen Char. *kreisch*
Das Addon war durchaus gut, auch wenn ich es von der Story her nicht so ergiebig wie Origins erachte. Außerdem waren viel mehr Bugs aufgetreten als im Hauptspiel.
Und es ist wirklich arg kurz - zwei Tage haben gereicht und ich habe nun wirklich nicht den ganzen Tag vorm PC gehangen.
Und es gibt keinen Import-Spielstand nach der Brutmutter!!!
Nochmal eine kurze Abhandlung zum Schwierigkeitsgrad:
Ich bin das ganze Addon über in Schwer geblieben.
Erst im Enddungeon, als diese dritte Art der Kinder dazukam, habe ich einen deutlichen Anstieg des Schwierigkeitsgrades bemerkt. Aber selbst da hatte ich keinen Wipe.
Den einzigen Wipe, den ich produziert habe, habe ich mir auch noch selbst zuzuschreiben. Wollte unbedingt ausprobieren, was dieser Skill des Architekten bei der Mutter macht ... ich weiß nicht, wie man den anwenden soll, man killt sich ja ziemlich effektiv selbst damit, weil man kein Gebiet markieren kann, wo das runtergeht. Nun ja ...
Die Mutter selbst hat mich nochmal richtig gefordert. Am Ende stand nur noch mein Char.
Naja, und bei dem Kampf hat sich nochmal gezeigt, wie stark diese elenden Bogenschützen sind. Die Mutter kam nicht an mich ran, weil sie sich nicht bewegen kann und man hatte einige Ecken auf der Karte, wo man sich hinstellen kann und nur zwei Tentakel an einen ran kamen. Und die habe ich locker getankt.
Der Kampf war alles in allem also auch nicht wirklich anspruchsvoll. Etwas Geduld und ein paar Mal die Leertaste und das wars. Ich habe keine 10 Verbände verbraucht. Ich erinnere nochmal daran, dass mein Heiler tot war!
Aber ich muss zugeben, dass ich den Kampf in dieser Konstellation als Nahkämpfer wohl nicht geschafft hätte.
Ein bisschen Gepose noch:
http://social.bioware.com/playerprofile....=278328769
Oh man, ich darf garnicht verraten, dass ich gerade darüber nachdenke, mit einem Krieger neu anzufangen. *ugh*
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.