09.05.2007, 21:28
Ich hab mir auch vor einigen Tagen einen Krieger als zweiten Charakter erstellt, der nun die Gegend südlich von Al’Anfa erkundet. Der hatte am Anfang doch eine bei weitem bessere Kampfstatistik und somit AP-Ausbeute gehabt als mein Streuner. Auch die Reisewege da unten, die zwischen 20 und 70 Tagen liegen können, waren anfangs recht lukrativ. Das hat sich seit kurzem geändert. Die Zufallsbegegnungen - egal ob Kampf oder Talentprobe - haben sehr abgenommen. Was auch nicht so unlogisch ist, denn wer begegnet schon jeden Tag einem Gegner, aber es bleibt sonst halt (noch) nicht viel. Geld haben beide nicht, denn kaum gibt’s über 3 Dukaten im Börsel, kommen Spielwütige oder „Zoll“Goblins, die es einem wieder abnehmen (wobei ersteres bei meinen Streuner und zweiteres bei meinen Krieger sehr am Selbstbewußtsein nagt). Dadurch ist es mir irgendwie nicht möglich, die beiden weiterzuentwickeln. Mein Streuner rennt seit ewigen Zeiten mit Keule durchs Land, weil einfach kein Geld für einen Dolch, geschweige denn eine Fechtwaffe aufzutreiben ist.
(Und wie gerne hätte er diesen Satz Dietriche, auch wenn er damit noch nix anfangen kann.
) Und dem Krieger geht's nicht anders - keine Chance auf eine bessere Waffe oder Ausrüstung.
Aber trotz allem bin ich irgendwie dem Suchtfaktor erlegen und freu mich über jede weitere implementierte Sache. Und ich bin auch schon gespannt, wie das wird, wenn die Ordenssachen funktionieren, und was dann möglich ist. Und bis dahin erfreue ich mich an den vielen feinen Beschreibungen.

Aber trotz allem bin ich irgendwie dem Suchtfaktor erlegen und freu mich über jede weitere implementierte Sache. Und ich bin auch schon gespannt, wie das wird, wenn die Ordenssachen funktionieren, und was dann möglich ist. Und bis dahin erfreue ich mich an den vielen feinen Beschreibungen.