19.12.2010, 14:33
(17.12.2010, 23:18)Arbosh schrieb:Das ist, wie Du nun weisst, im Original auch so. Ich halte es eher für einen Bug in der Zwingfesten-Quest.
- Meister Dramosch gibt mir jedes mal 20 Dukaten beim Verlassen der Zwingfeste, in der Forumssuche hab ich das bisher nicht als Bug gefunden
Dazu später mehr, wenn ich mit noch ein paar andere Quests angesehen hab,
da die Zwingfesten-Quest die einzige ist, die ich mir bis jetzt angesehen habe.
(17.12.2010, 23:18)Arbosh schrieb:Super, das war ein Bug von mir.
- Die Hitpoints werden beim Kampf nicht dargestellt (habs aber nicht nochmal mit der normalen Dosbox verifiziert)

(17.12.2010, 23:18)Arbosh schrieb:
- Nach Ende eines Kampfes hieß es laut Log alle Helden hätten 0 AP bekommen, laut Charakterbogen hatten sie aber die korrekte Menge an AP erhalten
Hm, stimmt, die Ausgabe ist etwas verwirrend.
Ein paar Zeilen vorher steht einen Meldung, dass die Gruppe eine gewisse Anzahl von AP erhält.
Das sind die AP die du bekommen hast.
Gruppe erhaelt 60 AP
Gegner (0x41) zum ersten mal besiegt
Gegner (0x42) zum ersten mal besiegt
Jeder Held erhaelt +0 AP
ARBOSH erhaelt 0 AP
HJALDIS erhaelt 0 AP
RHENAYA erhaelt 0 AP
TALIMEE erhaelt 0 AP
TAMION erhaelt 0 AP
YARANO erhaelt 0 AP
Zur Erklärung: Es gibt im Spiel 3 AP Verteilungsfunktionen:
- Ein Held bekommt AP. z.B. Tür öffen.
- Jeder Held der Gruppe bekommt AP.
- Die Gruppe bekommt AP und teilt sie unter sich auf.
Bei der letzten Funktion ist die Anzahl der AP manchmal von der Anzahl der Mitglieder der aktuellen Gruppe abhängig.
Das Spiel ruft am Ende eines Kampfes die letzten beiden Funktionen auf.
Von der dritten bekommst du wirklich die AP, von der zweiten bekommt jeder Held 0 AP, weil es ja schon APs gab.

Warum die Funktionen allerdings überhaput aufgerufen werden, wenn die AP 0 sind weiss ich auch nicht.
(17.12.2010, 23:18)Arbosh schrieb: Ansonsten großen Respekt für der investierten Arbeit!

(17.12.2010, 23:18)Arbosh schrieb: Edit 2: Ein weiteres Problem von BrightEyes scheinen Soundeffekte zu sein, ich höre nämlich keine mehr. Zur Info, ich hab zum Vergleichen die BrightEyes Codebasis verwendet, einmal mit "--enable-schick" und einmal mit "--disable-schick"
Das ist interessant.
Du meinst wirklich die Soundeffekte und nicht die Musik? Bei mir funktioniert beides (mit nem bin/cue Image).
Ein paar Vorschläge:
- Setzt mal mit STRG+F11 die Cycles runter (1000 ist ein guter Wert), da eine schnelle DOSBox-CPU manchmal die Soundeffekte wegdrückt.
- Starte im DSA-Verzeichnis (in der DOSBox) die sound.bat und stelle als Soundkarte den Soundblaster PRO ein.
- Zeig mal deine config-datei.
Wenn du BrightEyes mit --disable-schick compilierst, dann hast du eine normale DOSBox-0.74, wie sie bei den meisten
aktuelle Distris dabei ist. Da brauchst du das nicht selber kompilieren.