08.12.2010, 20:02
(08.12.2010, 19:02)Calesca schrieb: Irgendwann schleuse ich hier mal ein paar Mädels ein, die mich bei sowas unterstützen. Ich komme mir da immer so stutenbissig vor, obwohl ich weiß, dass ich es nicht bin, wenn ich hier einsam aus weiblicher Sicht argumentiere.
Aber ist Stutenbissigkeit nicht eigentlich, wenn eine Frau gegen eine andere Frau "beißt"?
Einsam aus weiblicher Sicht, also alleine unter Männern zu argumentieren, heißt bestimmt irgendwie anders.
Nicht wesentlich freundlicher, möchte ich vermuten...
Zitat:Zitat:Wer kennt es nicht aus den Filmen, klatsch ne Ohrfeige für den Mann weil er mal was freches gesagt hat. Gibt es manchmal auchauf der Straße zu sehen. Wenn das andersherum wäre...ohje, da wäre das Geschrei aber groß, Körperverletzung bla bla bla...
Mal ganz umemotionall, ohne Ethik oder Moral gefragt:
Schonmal einen Schlag ins Gesicht von einem Mann mit dem einer Frau verglichen?
hm...in der Tat...und damit ist eben nicht nur der Schlag eventuell ein anderes Kaliber, sondern auch die damit verbundene Bedrohung.
(wobei ich betonen möchte, daß Leute sich natürlich generell nicht schlagen sollen, egal wer wen...)
Zitat:Meiner Meinung nach posaunst hier eine Menge Vorurteile und Klischees in die Welt, die nur schwerlich belegbar sind und noch schwieriger in die Schuhe der Weiblichkeit geschoben werden können.
Vermutlich bestehen Männer-/Frauen-Beziehungen (im neutralen Sinne des Wortes) einfach zu einem großen Teil aus nur schwerlich belegbaren Klischees...
Daher wohl auch der große Erfolg von diesen "Warum-Herr-und-Frau-Pease-keine-pseudowissenschaftlichen-Bücher-schreiben-sollten"-Büchern. (nein, ich hab sie nicht gelesen)