08.12.2010, 15:57
(08.12.2010, 10:42)Zurgrimm schrieb: Sicher. Nur ist die Chance wohl nicht ganz klein, daß dabei hinterher nichts raus kommt, wohl aber das Auslieferungsgesuch der Amis wegen Geheimnisverrat durchkommt.
Nagut, die wäre aber dann auch so durchgekommen, ohne die Anschuldigungen der zwei Frauen. Hat aber sicher dazu beigetragen das man ihn schneller gefasst hat.
(08.12.2010, 13:30)Calesca schrieb: UH! UH! Freund, ich habe es gerade zum Glück geschafft, vorm Antworten nochmal tief durchzuatmen.
Wie kommst du denn jetzt bitte zu dieser Behauptung?
Es gibt einige Felder beim Gericht die Frauen bevorzugen. Prominentestes Beispiel ist das Sorgerecht. Am meisten bekommen Frauen das Sorgerecht, danach gibt es geteiltes Sorgerecht, danach werden Kinder ins Heim geschickt und auf als letzte Notlösung dürfen sogar Väter für ihre Kinder da sein. Also anders da sein als finanziell^^ Gibt es Streit zwischen Eltern im Haus wird grundsätzlich der Mann rausgeworfen, egal wer angefangen hat, wer geschlagen hat usw. (Soweit sollte es nie kommen aber es scheint genug Fälle zu geben wo sowas passiert). Ein Mann durfte bis vor kurzem (danke für die Änderung europäischer Gerichtshof) nicht mal einen Vaterschaftstest verlangen wenn er Zweifel hatte das das Kind nicht von ihm ist. Genauer, dem Test musste von der Mutter zugestimmt werden, man kann sich ja vorstellen wie viele das getan haben.
Weiter geht es bei schweren Straftaten. Wird deutlicher anhand der USA welche die Todesstrafe haben, aber es ist hier genauso. Bei Frauen werden oft weniger harte Strafen verhängt, insbesondere die Todesstrafe (in Deutschland sind es kürzere Haftstrafen und keine Sicherungsverwahrung). Männer begehen zwar häufiger schwerere Straftaten, aber das Verhältnis ist sicher nicht so wie das Verhältnis der Strafen. Auf eine Frau kommen da einige hundert Männer, das entspricht sicher nicht dem Verhältnis der Geschlechter beim begehen von Straftaten. Genauso mit der Sicherungsverwahrung hier in good old Germany. Da beträgt die Quote ca. 1:156. Auch das haut niemals hin.
Generell wird die Frau noch viel zu oft als das schwache Geschlecht gesehen. Wer kennt es nicht aus den Filmen, klatsch ne Ohrfeige für den Mann weil er mal was freches gesagt hat. Gibt es manchmal auchauf der Straße zu sehen. Wenn das andersherum wäre...ohje, da wäre das Geschrei aber groß, Körperverletzung bla bla bla...
Last but not least gebe ich zu das ich mich auf deine Reaktion gefreut habe ;p Schnell weg, das wäre ja fast Ohrfeigenreif...