02.12.2010, 20:51
Hm, also ganz so drastisch finde ich es jetzt nicht. Beim Endkampf auf dem Turm habe ich auch mehrere Anläufe gebraucht. Mag an meinen Begleitern, den Hilfstruppen und meiner Heldin gelegen haben. Ok, mehr bleibt auch nicht übrig. ![:D :D](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/biggrin.gif)
Jedenfalls, nach zwei-drei Anläufen hab ich dann eine Taktik gefunden, wie dem Drachen doch soweit beizukommen war, dass nicht ständig meine Leute hopps gingen und ich mit dem Heilen nicht mehr fertig geworden bin.
Beim Ende... ja, einige Leute wurden nicht mehr angesprochen, aber im Großen und Ganzen gab es genug Hinweise, was jetzt mit wem so los ist. Wobei, das mit der Liebelei (meine Elfe und Leliana) wurde dann wirklich etwas zu holprig und aprupt "weitergeführt" (nicht die Beziehung, sondern die Entwicklung derer).
Was mich an DA am meisten gestört hat, schon während des Spielens, nicht nur am Ende, war die sehr dürftige Story. Durch die Nebenquests wurde zwar einiges wieder wett gemacht, aber irgendwie verfallen Bioware gerne auf die NWN-Schiene: Hier, X Gebiete, hole entsprechend x "Dinge", dann gibts wieder ne Ladung Gebiete, ausgestopft mit einer epischen Bedrohung.
Aber insgesamt hat mich das Spiel dann doch ziemlich gut unterhalten, vor allem das Geplänkel zwischen den Gruppenmitgliedern, manche der teilweise recht anspruchsvollen Kämpfe (zumindest als Waldläufer) und wie gesagt viele der Nebenquests.
![:D :D](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/biggrin.gif)
Jedenfalls, nach zwei-drei Anläufen hab ich dann eine Taktik gefunden, wie dem Drachen doch soweit beizukommen war, dass nicht ständig meine Leute hopps gingen und ich mit dem Heilen nicht mehr fertig geworden bin.
Beim Ende... ja, einige Leute wurden nicht mehr angesprochen, aber im Großen und Ganzen gab es genug Hinweise, was jetzt mit wem so los ist. Wobei, das mit der Liebelei (meine Elfe und Leliana) wurde dann wirklich etwas zu holprig und aprupt "weitergeführt" (nicht die Beziehung, sondern die Entwicklung derer).
Was mich an DA am meisten gestört hat, schon während des Spielens, nicht nur am Ende, war die sehr dürftige Story. Durch die Nebenquests wurde zwar einiges wieder wett gemacht, aber irgendwie verfallen Bioware gerne auf die NWN-Schiene: Hier, X Gebiete, hole entsprechend x "Dinge", dann gibts wieder ne Ladung Gebiete, ausgestopft mit einer epischen Bedrohung.
Aber insgesamt hat mich das Spiel dann doch ziemlich gut unterhalten, vor allem das Geplänkel zwischen den Gruppenmitgliedern, manche der teilweise recht anspruchsvollen Kämpfe (zumindest als Waldläufer) und wie gesagt viele der Nebenquests.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.