02.12.2010, 18:18
(02.12.2010, 17:17)fausthieb schrieb: Hallo zusammen,
habe eben die Schicksalsklinge wieder installiert und mir das Intro angesehen. Mir sind da zwei Dinge nicht so ganz klar:
- Hyggelik lässt sich auf der Zyklopeninsel Grimring den Orkenspalter anfertigen. So weit so gut. Aber warum zieht er mit seinen Kameraden Richtung Orkschädelsteppe um eine Karte anzufertigen? Will er das Schwert verstecken? Oder seine Beute? Aber warum sollte er die Sachen dort verstecken?
- Gegen Ende des Intro sieht man das Grab von Hyggelik in dem auch das Schwert Grimring steckt. Aber warum ist Hygglik dann in der Festung in der er wegen des Fluches festgehalten wird? Am Ende vom Intro heißt es, dass keiner seiner Kameraden klaren Geistes zurück kam. Liegt es daran? Oder ist sein Geist aus dem Grab auferstanden und in den Keller der Burg marschiert und hat dann dort dem Fluch auf sich genommen? Und wie kommt das Schwert dann dahin?
Hyggelik zieht ins Orkland um eine Karte anzufertigen. Dieses karthografieren kann man ja auch im P&P nachspielen, Abenteuer: Im Spinnenwald, Der Purpurturm, Der Orkenhort (schon selbst gespielt ).
Das mit der Ruine ist irgendwie schon komisch, ist aber so
Wurde aber alles bereits diskutiert, musste mal suchen
Grüße
Recke