01.12.2010, 15:52
(20.11.2010, 14:19)Zurgrimm schrieb: Zum Einstieg und Sammeln erster AP eignet sich wohl das Dungeon "Zwingfeste" ganz gut. Die Kämpfe dort sind mehrheitlich sehr einfach. Zusammen mit den AP von der Ottaskin ist man da schnell auf Stufe 2.
... Zwingsfeste, also der Turm am Hafen wo Räuber und Piraten hausen, ist ein gutes Stichwort. Liegt hier eigentlich eine Lücke im Programm vor?
Ich kann zwar zum Zwergen der das Tor bewacht und ihm über Losungswort (das ich nicht kenne und das nie ausgesprochen wird) den Zutritt abschwatzen. Aber *warum* ich das tun soll, habe ich nie erfahren. Der Hetmann redet nicht davon; in den Tavernen fällt auch kein Wort darüber; der Zeugwart macht mir auch keinen Vorschlag dorthin zu gehen. Gefunden habe ich es anfangs eher durch Zufall (wohl weil ich den Schwarzen Finger anschauen wollte - der aber nicht offen ist).
Woher wissen meine Figuren also, daß es dort eine Queste zu bestehen gibt?