Hallo,

Es müssen 3 glückliche Faktoren aufeinander treffen, damit man an das Geld kommt:
1. Man hat weniger als 5 S Gesamtvermögen (Es seie denn, man schafft die Heraldik-Probe. Was dann passiert, weiß ich nicht.)
2. Man versemmelt die Akrobatik-Probe. Beim 2. Mal hat mein Zwerg diese geschafft und ist somit geflohen.
3. Man gewinnt den Kampf gegen den Bandenchef.
Da muß also einiges zusammenkommen, damit das mal klappt. Ich habe jetzt jedenfalls vorsorglich die Heraldik freigeschaltet und auf 2 gesteigert.
Edit: Dafür hat ein Ork mir jetzt meine Holzfälleraxt geklaut... Neiiiin! Jetzt hab' ich nur noch 'ne Keule zum Kämpfen und Hiebwaffen nur auf 4. Eine neue Axt kostet 12 D - das schaffe ich nie.
Gruß
Zurgrimm
Biospinat schrieb:Aaaaaber: wenn man nicht die notwendigen 5S hat, nimmt man eh die Beine in die Hand. Worauf hin dich der Chef der Gobo-Bande in einen Kampf verwickelt, der bei Sieg die gesamten Zolleinnahmen beschert (etwas über 3 Dukatenendlich, bei meiner 3. Begegnung mit derartigen Möchtegern-Zöllnern, bin auch ich in den Genuß der vollen Kriegskasse gekommen: 392 Heller! Damit konnte ich mir in Kvirasim endlich lederne Beinschienen leisten.).

Es müssen 3 glückliche Faktoren aufeinander treffen, damit man an das Geld kommt:
1. Man hat weniger als 5 S Gesamtvermögen (Es seie denn, man schafft die Heraldik-Probe. Was dann passiert, weiß ich nicht.)
2. Man versemmelt die Akrobatik-Probe. Beim 2. Mal hat mein Zwerg diese geschafft und ist somit geflohen.
3. Man gewinnt den Kampf gegen den Bandenchef.
Da muß also einiges zusammenkommen, damit das mal klappt. Ich habe jetzt jedenfalls vorsorglich die Heraldik freigeschaltet und auf 2 gesteigert.
Edit: Dafür hat ein Ork mir jetzt meine Holzfälleraxt geklaut... Neiiiin! Jetzt hab' ich nur noch 'ne Keule zum Kämpfen und Hiebwaffen nur auf 4. Eine neue Axt kostet 12 D - das schaffe ich nie.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."