27.11.2010, 10:37
(24.11.2010, 22:30)Der Maus schrieb: Ahhhhhh!
Telekomunikationsunternehmen sind echt !
WAS? Was ist daran so kompliziert, die Bandbreite für einen DSL-Anschluß von 4 auf 16 MBit hochzusetzten? Man sollte meinen, das geht so:
Konfigurationsprogramm starten --> betreffenden Anschluß auswählen --> in dem kleinen Kästchen, wo 4 Mbit steht, eine 16 eintragen --> fertig!
Vermutlich war die Angabe in dem Kästchen plötzlich in kbit und der Techniker des magenta Riesen Trottels damit hoffnungslos überfordert!
Am 20.11. sollte die Umstellung sein... ham se auch ausgeführt... hatten dann plötzlich kein Telefon mehr! Nichteinmal ein Freizeichen! Na immerhin hat unser Anbieter eine kostenlose Störungs-Hotline, die auch an Samstagen mit einer freundlichen Dame, innerhalb kurzer Zeit, aufwarten kann. Die wollten das dann auch weiterleiten: Störungsbeseitigung in der Regel innerhalb 24 Stunden - an Werktagen! Montag abend sollten wir dann einen Termin mit einem Techniker vom großen T machen, weil das angeblich an der Leitung liege. Die hatten dann auch heute für uns Zeit. Im laufe des Vormittags ging das Fon dann wieder, ohne daß wer da war... Da war ´s dann wohl endlich wem aufgefallen, das es doch nicht an der Leitung liegt...
Ich stelle mir das inetwa so vor: Techniker in Vermittlungstelle vorm Laptop: Was passiert wohl, wenn ich da bei "Telefon aktivieren" nen Haken setzte?
Na immerhin hatten wir noch Internet. Zwar nicht mit den bestellten 16000kbit, sondern "nur" mit den aletn 4000, aber immerhin!
Ein Mitstreiter
Wenn man Telekomkunde ist und alles läuft... Lass es laufen. Never touch it!!!
Ich bin gerade bei der Umstellung meines Handytarifes, das ist ja recht einfach, seit 15 Tagen bin ich nun schon dran und es ist immer noch nicht erledigt...
Viel Erfolg!