21.11.2010, 12:49
Eher nicht. Quest for Glory kenne ich nicht, aber es wurde betont, dass es ein klassisches Point&Click-Adventure wird. Also ohne Stufen, Talententwicklung, aktive Kämpfe etc.
Ich bin zumindest mal gespannt. Warum muss es denn immer RPG sein? Es ist doch die Welt, die das Ganze ausmacht. Das Regelwerk brauch man nur (manchmal), um in und mit dieser Welt zu interagieren. Romane kommen ja auch ohne aus. Es soll ja auch PnP-Spieler geben, die Abenteuer ganz ohne Würfeln bestreiten.
Zusätzlich bedeutet ein Adventure ja nicht, dass nie mehr ein DSA-RPG für PC erscheint. In der derzeitigen Lage ist ein Adventure auch gar keine so schlechte Wahl. Es kostet deutlich weniger in der Entwicklung und birgt somit ein viel geringeres wirtschaftliches Risiko, auch wenn am Ende viel weniger Leute das Spiel kaufen, als es bei einem RPG der Fall wäre.
Ich bin zwar bei weitem nicht der typische Adventure-Spieler (habe bisher nur Monkey Island und Cold Blood komplett gespielt, sonst nur Demos oder angetestet), aber wenn die Geschichte im Spiel gut wird - warum nicht? Ich werde Satinavs Ketten auf jeden Fall eine Chance geben.
Ich bin zumindest mal gespannt. Warum muss es denn immer RPG sein? Es ist doch die Welt, die das Ganze ausmacht. Das Regelwerk brauch man nur (manchmal), um in und mit dieser Welt zu interagieren. Romane kommen ja auch ohne aus. Es soll ja auch PnP-Spieler geben, die Abenteuer ganz ohne Würfeln bestreiten.
Zusätzlich bedeutet ein Adventure ja nicht, dass nie mehr ein DSA-RPG für PC erscheint. In der derzeitigen Lage ist ein Adventure auch gar keine so schlechte Wahl. Es kostet deutlich weniger in der Entwicklung und birgt somit ein viel geringeres wirtschaftliches Risiko, auch wenn am Ende viel weniger Leute das Spiel kaufen, als es bei einem RPG der Fall wäre.
Ich bin zwar bei weitem nicht der typische Adventure-Spieler (habe bisher nur Monkey Island und Cold Blood komplett gespielt, sonst nur Demos oder angetestet), aber wenn die Geschichte im Spiel gut wird - warum nicht? Ich werde Satinavs Ketten auf jeden Fall eine Chance geben.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.