21.11.2010, 12:45
Ein DSA-Adventure? Wieso nicht, mir gefällt die Idee. Die meisten modernen Rollenspiele sind mir ohnehin zu kampflastig. Und Adventures habe ich immer gerne gespielt.
Ich denke, mit einem Adventure kann man ein bestimmte P&P-Geschichten am Rechner fast besser erzählen als mit einem Computer-Rollenspiel. Bei CRPGs muss man mit "höher, schneller, weiter" argumentieren, damit es genügend Leute kaufen. Der kleine Held, der am Anfang mit Mühe einen übergroßen Mistkäfer besiegt, verprügelt am Ende einen Drachen. Wie viele ernstgemeinte CRPGs gibt es, in denen man nicht die Welt retten muss, sondern vielleicht "nur" eine Intrige aufdecken oder einen Mord aufklären, eben eines der beim P&P-Spiel so beliebten Detektivabenteuer? Mit einem klassischen Adventure, angereichert um ein paar RPG-Elemente wie bei Quest for Glory, lässt sich so etwas super am Rechner umsetzen.
Ich denke, mit einem Adventure kann man ein bestimmte P&P-Geschichten am Rechner fast besser erzählen als mit einem Computer-Rollenspiel. Bei CRPGs muss man mit "höher, schneller, weiter" argumentieren, damit es genügend Leute kaufen. Der kleine Held, der am Anfang mit Mühe einen übergroßen Mistkäfer besiegt, verprügelt am Ende einen Drachen. Wie viele ernstgemeinte CRPGs gibt es, in denen man nicht die Welt retten muss, sondern vielleicht "nur" eine Intrige aufdecken oder einen Mord aufklären, eben eines der beim P&P-Spiel so beliebten Detektivabenteuer? Mit einem klassischen Adventure, angereichert um ein paar RPG-Elemente wie bei Quest for Glory, lässt sich so etwas super am Rechner umsetzen.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
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