21.11.2010, 07:37
(21.11.2010, 00:35)Fury schrieb: Ich frage mich auch gerade, warum ich mich überhaupt ernsthaft mit Jemandem über Rollenspiele unterhalte, der PS:T nicht gut findet
Weil ihr natürlich tolerant genug seid, um auch andere Geschmäcker bei RPGs akzeptieren zu können.
Ist es nicht so?
Das liegt einfach daran, dass ich mich mit dem Hauptcharakter identifizieren muss. Ich erlebe die Geschichte durch seine Augen. Und das fiel mir bei einem missgestalteten Mann einfach zu schwer. Dieses Spiel hat mich nicht in seinen Bann gezogen, die Geschichte hat mich nicht gepackt und es war mir völlig egal, wie es da denn nun weitergeht. Und dann hatte ich einfach irgendwann keine Lust mehr, das Spiel überhaupt zu starten ...
Das heißt ja nicht, dass PS:T schlecht wäre - es war einfach nur nicht mein Spiel.
Überhaupt haben es Spiele, wo ich meinen Charakter nicht zusammenbasteln kann, einen schweren Stand bei mir. Da war Dragon Age ja der Himmel auf Erden für mich ... Himmel, hätte ich gewollt, hätte ich die Breite der Nasenlöcher verändern können! Ja wie geil ist das denn?
Zu NWN:
Bei beiden Teilen war die Hauptkampagne ein zähes Ding. Teil 2 hat seine Sache etwas besser gemacht als Teil 1, aber Perlen wurden beide nicht. Erst die Addons haben die Spiele in meinen persönlichen RP-Himmel gehoben.
Wobei mir SoD und MoB jeweils am besten gefielen.
Bei SoZ hat mir die NPC-Interaktion gefehlt (SEHR WICHTIG!!) und SvU hat einfach verloren, weil SoD besser war.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.