Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NLT mit DosBox unter Vista - so geht's
#81
(19.11.2010, 04:01)Luigi schrieb: Du hast die Alternative die DOSBOX pur zu verwenden.
Ist meines Erachtens das Beste.
Ich habe an der Benutzung eines Frontends wirklich nie etwas negatives entdecken können und daher diesen Einwand (den habe ich schon öfter zu hören bekommen) nie so ganz verstanden. Wie auch immer, es klappt jetzt. Ich habe nochmal das Image neu erstellt, Schweif direkt über DosBox nochmal installiert und jetzt klappt alles.

Der Grund, dass es zunächst mit direkter CD-Benutzung nicht ging, ist der, dass ich beim Mounten in D-Fend den Laufwerkbuchstaben nicht richtig gesetzt hatte, ich hatte da ein D stehen, obwohl mein Laufwerk E hieß. Ich dachte, die Auswahl von diesem Buchstaben wäre nur die Wahl, wie man das gemountete Laufwerk benennen will (und es sollte DosBox ja eigentlich egal sein, wie man die gemounteten Laufwerke benennt), aber da lag ich wohl falsch. Keine Ahnung, was für eine Funktion dieses Feld nun tatsächlich erfüllt, aber das ist mir auch egal, Hauptsache es läuft.

   

Jetzt habe ich die ganze NLT schön auf meinem Laptop in D-Fend mit Images eingebunden, wunderbar! Ein Dank auch an Ragnar für die Beschreibung im Eingangsbeitrag. Auf D-Fend ließ sich das wunderbar übertragen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: NLT mit DosBox unter Vista - so geht's - von Pergor - 19.11.2010, 22:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste