19.11.2010, 00:13
(18.11.2010, 22:43)Maraxus schrieb: Ist Tsa echt besser als Boron, was Wiederbelebungen angeht?Klar. Boron ist der Totengott, wieso sollte der für ein paar Abenteurer seine Schützlinge, die doch gerade so schön ihre Ruhe genießen, wieder ins unfreundliche Abenteurerleben zurückbefördern? Tsa hingegen freut sich über jedes Lebewesen ...
(18.11.2010, 22:43)Maraxus schrieb: Teil 1 hat echt viel Tolles, das die anderen vergessen haben - und damit meine ich nicht nur, das mein Thorwaller am Ende von Teil 1 seine Doppelstreitaxt und die Druidin ihren Bogen abgeben mussten. Ich denke auch das "viele kleine Dörfer in 1 Tagesmarsch Abstand" besser ist als die gähnende Leere + 5 begehbare Städte in Teil 2 und das totale Fehlen von Überlandreisen in Teil 3.
Auch wenn ich alle drei Teile sehr mag, mir hat diese Wildnis in Sternenschweif immer ausnehmend gut gefallen. Das Svelltland ist halt dünner besiedelt als die thorwalsche Küste. Und man hat bei Schweif dieses Gefühl, wirklich "draußen" zu sein, auf sich allein gestellt. Kein anderes Spiel, das ich kenne (von expliziten Survival-Spielen wie "The Unreal World" abgesehen) hat so hohen Anteil von Wildnisabenteuer, und gerade das ist mit ein Grund, warum ich die Trilogie so mag.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.