sorry fuers spaete Erscheinen... aber ihr wisst ja Mexico ist 7h hinten dran...
Erstmal herzlich willkommen den beiden Neulingen bei Antamar
kleine Anmerkung zur Talentprobe... das + bedeutet eine Erschwerung der Probe um den Angegebenen Wert. Das Problem ist, dass wenn der angegebene Wert (beispiel Zugrimm +6) hoeher ist als der Talentwert (4), gilt die Erschwerung auf alle 3 Wuerfelproben. (bei Zugrimm +2 auf alle 3 Wuerfe)
Edit: oops zu langsam
Die Anfaengergebiete varieren stark nach der Profession. Allen Kaempfercharaktaeren kann man eigentlich nur empfehlen sich ins Svelltal zu begeben. Da gibt es jede menge Goblins, die man rel. leicht besiegt. Aber Achtung die klauen das Geld wenn du verlierst. Von den Orks dort wird man zwar regelmaessig verpruegelt aber gluecklicherweise gibts seit Alpha 2 die Auto-Flucht, die oftmals verhindert, dass man ganz zu Brei geschlagen wird. (kleiner Tipp am Rande, falls man aktiv das Geschehen verfolgt, bei wenig LP die Hauptwaffe gegen eine erbeutete Waffe austauschen, da die Orks oefter mal die Waffen mitgehen lassen, wenn sie gewinnen)
Fuer Nicht-Kaempfer ist der Anfang wesentlich schwerer. Bei Naturverbundenen Chars empfehlen sich Suempfe (Loecher=AP), bei Leuten die auch das nicht koennen bleiben eigentlich nur die Hauptstrassen mit den gelegentlichen AP-Ereignissen ohne kampf.
Ich selbst treibe mich nun eigentlich nur noch auf der Strecke: Warunk - Liliengrund, also in den Schwarzen Landen rum, da die Beute aus den Ork/Goblin-Begegnungen nicht mehr verkaufbar ist, bis das (laengst ueberfaellige) Handelssystem-Update erfolgt. Die erbeuteten Waffen und Ruestungsteile aus den Schwarzen Landen (Schwerter, 2Haender, Metallruestung) lassen sich sehr gut verkaufen und von dem erwirtschafteten Geld geht man in die Kampfschulen um AP zu "kaufen".
Char-Update: Mittlerweile kurz vor 4K AP und auf Kettenruestung umgestiegen.
Saludos
Erstmal herzlich willkommen den beiden Neulingen bei Antamar

kleine Anmerkung zur Talentprobe... das + bedeutet eine Erschwerung der Probe um den Angegebenen Wert. Das Problem ist, dass wenn der angegebene Wert (beispiel Zugrimm +6) hoeher ist als der Talentwert (4), gilt die Erschwerung auf alle 3 Wuerfelproben. (bei Zugrimm +2 auf alle 3 Wuerfe)
Edit: oops zu langsam
Die Anfaengergebiete varieren stark nach der Profession. Allen Kaempfercharaktaeren kann man eigentlich nur empfehlen sich ins Svelltal zu begeben. Da gibt es jede menge Goblins, die man rel. leicht besiegt. Aber Achtung die klauen das Geld wenn du verlierst. Von den Orks dort wird man zwar regelmaessig verpruegelt aber gluecklicherweise gibts seit Alpha 2 die Auto-Flucht, die oftmals verhindert, dass man ganz zu Brei geschlagen wird. (kleiner Tipp am Rande, falls man aktiv das Geschehen verfolgt, bei wenig LP die Hauptwaffe gegen eine erbeutete Waffe austauschen, da die Orks oefter mal die Waffen mitgehen lassen, wenn sie gewinnen)
Fuer Nicht-Kaempfer ist der Anfang wesentlich schwerer. Bei Naturverbundenen Chars empfehlen sich Suempfe (Loecher=AP), bei Leuten die auch das nicht koennen bleiben eigentlich nur die Hauptstrassen mit den gelegentlichen AP-Ereignissen ohne kampf.
Ich selbst treibe mich nun eigentlich nur noch auf der Strecke: Warunk - Liliengrund, also in den Schwarzen Landen rum, da die Beute aus den Ork/Goblin-Begegnungen nicht mehr verkaufbar ist, bis das (laengst ueberfaellige) Handelssystem-Update erfolgt. Die erbeuteten Waffen und Ruestungsteile aus den Schwarzen Landen (Schwerter, 2Haender, Metallruestung) lassen sich sehr gut verkaufen und von dem erwirtschafteten Geld geht man in die Kampfschulen um AP zu "kaufen".
Char-Update: Mittlerweile kurz vor 4K AP und auf Kettenruestung umgestiegen.
Saludos