06.11.2010, 14:07
(06.11.2010, 12:38)Zombimode schrieb: Die von dir genannten Zahlen trafen bei mir nicht für alle Charaktere zu. Für den ersten Charakter stimmte es soweit, bei einem anderen Charakter folgte die Angabe für das Gewicht erst nach weiteren 4 Stellen und die Angabe für die Anzahl Gegenstände habe ich nicht finden können.Die Zahlen sollten immer die gleichen sein, ich habe dort noch nie Abweichungen gesehen. Die Anzahl der Gegenstände folgt stets an erster Stelle nach den Namen des Charakters (das ist immer Position 0x32).
Die Gewichtsangabe ist relativ weit hinten, vom Charakterbeginn an gezählt bei 0x4db. Auch daran darf sich eigentlich nichts ändern, sonst kann das Spiel die Daten aus dem Spielstand nicht mehr einlesen. Bei DSA2 gibt es allerdings am Ende des Spielstandes noch eine Kopie der Charakterdaten, da sehen die Offsets ein bisschen anders aus.
(06.11.2010, 12:38)Zombimode schrieb: Der Code, den du mir für den Bogen gegeben hast produzierte nicht den Bogen sondern einen Erzklumpen.Gut, dass du dir zu helfen wusstest
Ich habe dann den Code dieser Liste genommen. Laut genannter Liste ist der Code für den Erzklumpen B500, was den ersten 4 Zeichen deines Codes entspricht.

NLT-Spielstandskonverter - konvertiert Spielstände zwischen beliebigen Teilen der Nordlandtrilogie
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)
(alternativer Link)
Gravis Ultrasound+Sternenschweif
Battletech? MechWarrior: Living Legends! (Trailer)