29.10.2010, 19:01
Ich differenziere zwischen Offline und Online.
Favorit wäre die NLT als 3D-Remake, gerne mit der Nebula-Engine, weil mir die Grafik sehr gut gefällt und mehr als ausreicht. Für Offline-DSA wie eine eventuelle 3D-NLT würde ich insgesamt einen Hunderter locker machen. Für neue Offline-Abenteuer 20 € pro Spiel.
Auf dem Online-Sektor würde ich 20 € für das Basisspiel zahlen und für freischaltbare Addons oder technische Basiserweiterungen (erweiterte Spielwelt/neue Städte etc) je 5. Nicht wegen der geringen Wertschätzung, sondern weil man online viel mehr Leute erreicht und man preislich attraktiver werden muss, denn der Kunde richtet sich am Gesamtmarkt und schaut erstens auf den Preis. Ob da nu DSA, D&D oder sonstwas draufsteht, ist für einen Neuling erstmal wurscht.
Nicht zuletzt auch deshalb der niedrige Preis, weil viele Kosten für den/die Publisher wegfallen würden (Vertrieb, Verpackung, Material...). Davon sollte der Kunde profitieren können.
Grundsätzlich gegen Multiplayer, weil der Mehraufwand wahrscheinlich auch mehr kosten würde. Dazu sind viele nicht (mehr) bereit, denk ich mal. Inklusive mir.
Insgesamt sind mir Offline-Spiele lieber, weil ich was in der Hand habe. Bei Online-Spielen hab ich immer im Hinterkopf, dass die Server irgendwann abgeschaltet werden. Hätte man das zu Attic-Zeiten schon online anbieten können, könnte heute keiner mehr die NLT spielen.
Favorit wäre die NLT als 3D-Remake, gerne mit der Nebula-Engine, weil mir die Grafik sehr gut gefällt und mehr als ausreicht. Für Offline-DSA wie eine eventuelle 3D-NLT würde ich insgesamt einen Hunderter locker machen. Für neue Offline-Abenteuer 20 € pro Spiel.
Auf dem Online-Sektor würde ich 20 € für das Basisspiel zahlen und für freischaltbare Addons oder technische Basiserweiterungen (erweiterte Spielwelt/neue Städte etc) je 5. Nicht wegen der geringen Wertschätzung, sondern weil man online viel mehr Leute erreicht und man preislich attraktiver werden muss, denn der Kunde richtet sich am Gesamtmarkt und schaut erstens auf den Preis. Ob da nu DSA, D&D oder sonstwas draufsteht, ist für einen Neuling erstmal wurscht.
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Grundsätzlich gegen Multiplayer, weil der Mehraufwand wahrscheinlich auch mehr kosten würde. Dazu sind viele nicht (mehr) bereit, denk ich mal. Inklusive mir.
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Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
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