Zurgrimm schrieb:Insbesondere in Hinblick auf die Kampfmagier ist das interessant, wenn man ohne durch Kräuter erhöhte MR, aber mit Angstgiftpfeilen kämpft. Deine Aussage, Du habest bei den Elfenveteranen auch AP für nicht aufgetretene Gegner erhalten, ist insofern interessant. Wie sicher bist Du Dir denn da und wie hast Du das ermittelt?
Ich poste das jetzt mal hier, obwohl es ja ein bischen off-topic ist. Verlegt mich falls erwünscht.
Allgemeines zuerst: Ich spielte StarTrail in der onefile-Version (CD?).
Mit der oben erwähnten AP-Verteilung bin ich mir sicher. Nachdem ich das erstemal gegen diese Truppe Elfen siegte (Belmart sei dank) wurden mir ca. 8000 AP (160 in Schweif) gutgeschrieben.
Dabei besiegte ich 8 Elfen. Unerfahren mit dem Regelwerk wie ich war, dachte ich: Erstbegegnung führt zu 1000 AP pro Elf. Da am Anfang nur 6 Elfen da stehen, wußte ich ja, das welche nachrücken. Also spekulierte ich auf ne imense AP-Ausbeute, wenn ich den Kampf nur lang genug rauszögere. Nach dem 20. Elf kam kein Nachschub mehr. Die Ap-Ausbeute betrug leider wieder exakt soviel wie gegen 8 Elfen
![:sad2: :sad2:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/smilies/sad2.gif)
Ob man jetzt auch diese 8000 AP kriegt, wenn man die 6 ersten Elfen besiegt, bevor Nachschub kommt, kann ich nicht verifizieren. Sooo schnell sind meine Helden da nicht gewesen mit der Metzelei.
Äxte sind manchmal auch Schlüssel