02.10.2010, 23:38
Ich hab das Wochenende mit Dead Space angefangen (UK-Version, weiß nicht, ob die deutsche geschnitten gewesen wäre. Die englische war jedenfalls günstiger. ^^).
Holla die Waldfee, da brauch man gute Nerven.![:D :D](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/biggrin.gif)
Wenn im Tutorial mehrfach darauf hingewiesen wird, dass man die Gegner am besten "disassemblen" soll, weiß man auch gleich, was einen so erwartet. >_>
An sich wärs ja nicht sooo dramatisch, wenn die Steuerung nicht so schwammig/träge wär, besonders mit gezogener Waffe (man muss erst zielen, bevor man schießen kann). Da dreht sich die Spielfigur plötzlich nur noch mit gefühlten 10% der normalen Geschwindigkeit. Wenn da mehrere Viecher auf einmal kommen, wirds schnell eng. In bester Alien-Manier tauchen die Dinger nämlich auch mal gern direkt neben oder vor einem aus den Lüftungsschächten auf.![:cool: :cool:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/cool.gif)
Es ist zwar recht liniear, aber anders gehts auch kaum, wenn man wirklich überrascht werden und nicht nur stumpf gegen Gegnermassen anlaufen soll.
Auf jeden Fall wird gut Atmosphäre erzeugt. Ich bin zwar noch nicht weit (ca. anderthalb Stunden gespielt), aber bisher gabs schon nen Reparaturraum der bordeigenen Transportbahn, einen medizinischen Bereich u.a. mit Föten in flüssigkeitsgefüllten Röhren, eine Konstruktionshalle, die Landebucht etc. Wirklich schön abwechslungsreich.
Manchmal erinnerts bisschen an Bioshock, aber das fand ich ja auch ausgezeichnet. Bin gespannt, was mich noch so erwartet. ^^
Holla die Waldfee, da brauch man gute Nerven.
![:D :D](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/biggrin.gif)
Wenn im Tutorial mehrfach darauf hingewiesen wird, dass man die Gegner am besten "disassemblen" soll, weiß man auch gleich, was einen so erwartet. >_>
An sich wärs ja nicht sooo dramatisch, wenn die Steuerung nicht so schwammig/träge wär, besonders mit gezogener Waffe (man muss erst zielen, bevor man schießen kann). Da dreht sich die Spielfigur plötzlich nur noch mit gefühlten 10% der normalen Geschwindigkeit. Wenn da mehrere Viecher auf einmal kommen, wirds schnell eng. In bester Alien-Manier tauchen die Dinger nämlich auch mal gern direkt neben oder vor einem aus den Lüftungsschächten auf.
![:cool: :cool:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/cool.gif)
Es ist zwar recht liniear, aber anders gehts auch kaum, wenn man wirklich überrascht werden und nicht nur stumpf gegen Gegnermassen anlaufen soll.
Auf jeden Fall wird gut Atmosphäre erzeugt. Ich bin zwar noch nicht weit (ca. anderthalb Stunden gespielt), aber bisher gabs schon nen Reparaturraum der bordeigenen Transportbahn, einen medizinischen Bereich u.a. mit Föten in flüssigkeitsgefüllten Röhren, eine Konstruktionshalle, die Landebucht etc. Wirklich schön abwechslungsreich.
Manchmal erinnerts bisschen an Bioshock, aber das fand ich ja auch ausgezeichnet. Bin gespannt, was mich noch so erwartet. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.