30.09.2010, 21:31
(30.09.2010, 07:20)Rabenaas schrieb: Cool, was für ein Haus ist das denn, und wie viel machst alles Du selbst?Von der Trockenlegung des ganzen Hauses angefangen (nein, die hab ich nicht selbst gemacht, aber die Bereinigung der Flurschäden auf dem ganzen Grundstück schon) bis zum Hacken vom Brennholz, vom Abschlagen der Bodenfliesen, wo auch gleich der halbe Boden mitkommt und neu betoniert werden muß, bis zum Verputzen der alten Steinwände, Steinwege verlegen (nein, nicht so Waschbetonplatten - Steine mit ein paar 100 Kilo), morsche Holzteile erneuern, hundert Kleinigkeiten, die bei einem alten Haus halt so anfallen. Bei manchen Sachen hab ich kurzfristig Hilfe, anderes mach ich eben selber. Und viel Zeit geht immer für die Planung drauf, weil alles krumm und schiefwinkelig ist. Außerdem muß ich immer genau überlegen, was ich angreif, weil dann meisten ein Rattenschwanz an unvorhersehbaren Dingen nachfolgt. Hmm, sieh an, wenn man die morsche Fensterbank erneuern will, muß man auch den Fensterrahmen neu machen, weil der genauso morsch ist. Sieh an, wenn man den Fensterrahmen rausnimmt, kommt die halbe Wand mit, weil dieser Naturstein-Lehm-Verbund doch recht porös ist. So ziehen halt die Monate ins Land.

(30.09.2010, 18:56)Der Maus schrieb: @Boomer:Tja, ich hatte keine Möglichkeit, das Renovieren jemandem zu überlassen.
Das Renovieren habe ich lieber dem Vorbesitzer überlassen, die Zeit für die Familie war mir wichtiger...
Was heißt alt? So richtig alte Almhütte von 15hundert annodazumal? (Du bist doch irgendwo in den Bergen, oder habe ich das falsch in Erinnerung?)

Und wie kommt eigentlich der Fliesenkleber in meine Nase? Mann, freu ich mich, wenn ich das Bad endlich fertig hab, denn :endlich wieder "on topic": ich kann mich selbst schon nicht mehr riechen und sehne mich nach einem heißen Bad. Und duschen im Freien? 5 Grad. Also nope. Ich bin bekennender Warmduscher!

Treffen sich zwei Streuner auf einem Fest.
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."
Sagt der eine: "Hast du schon die schöne Halskette der Gastgeberin gesehen?"
Sagt der andere: "Nein. Zeig mal her."