06.09.2010, 09:56
(06.09.2010, 08:40)Tommek schrieb: Wahrscheinlich weil sich der Questschreiber dann lieber nicht die Arbeit machen wollte eine wissenschaftliche Arbeit draus zu machen mit verschiedenen Nebenwirkungen bei verschiedenen Helden-Typen.Wer hat eine wissenschaftliche Arbeit oder eine zusätzliche Wahlmöglichkeit gefordert? Bei diesem Kraut ist doch ohnehin keine spielmechanische Wirkung zu erwarten. Ich hätte eher an einen Satz gedacht, wie "Du ißt das Kraut und hoffst, daß es auch bei Dir die erwünschte Wirkung hat, was bei Männern aber zweifelhaft ist...". Und dann wäre einem natürlich eine Portion davon abgezogen worden. Allein letzteres wäre ein klein wenig mehr Aufwand gewesen, aber wohl auch nicht in nennenswertem Umfang, denn es werden ja ständig einzelne Gegenstände abgezogen.
Selbst kleine Entscheidungszweige potenzieren die Szenenanzahl und die Arbeit.
Naja, ist ja nun auch kein echter Fehler. Aber sinnvolle Lösungen erfordern nicht immer mehr Aufwand, sondern manchmal nur den rechten Einfall. Und deshalb hatte ich die Stelle aus dem Antamar-Wiki zitiert, weil ich das mal als Anregung zur Kenntnis geben wollte.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."