01.09.2010, 15:23
Mir ist beim Stöbern auf mobygames.com letztens der späte Attic-Titel "Herrscher der Meere" vor die Augen gekommen. HdM ist eine Handelssimulation, die in der frühen Neuzeit spielt. Man kann Handel mit den neu entdeckten Kolonien in Übersee treiben, oder selber als Pirat die See nach fetter Beute durchstreifen. Interessanterweise war, als Hommage an die NLT, auch eine Aventurienkarte dabei, so dass man beispielsweise im Perlenmeer El Harkirs Piratenkarriere oder einen Festumer Pfeffersack spielen konnte.
Das Spiel hat damals überwiegend mäßige Rezensionen bekommen, so dass ich es mir nicht gekauft habe. Kennt jemand hier das Spiel? Dass es nicht so gut gealtert ist wie die NLT, dürfte klar sein, und vom "Druidenzirkel" her weiß ich, dass Attic auch weniger gute Titel rausgebracht hat.
Das Spiel hat damals überwiegend mäßige Rezensionen bekommen, so dass ich es mir nicht gekauft habe. Kennt jemand hier das Spiel? Dass es nicht so gut gealtert ist wie die NLT, dürfte klar sein, und vom "Druidenzirkel" her weiß ich, dass Attic auch weniger gute Titel rausgebracht hat.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.