(01.09.2010, 09:47)Rabenaas schrieb: Ich glaube, von den, die hier heftig mitdiskutieren, hat keiner eigene Kinder, nur in der Verwandtschaft. Ist zwar nicht das selbe, aber man sammelt schon ein paar Erfahrungen.
Das ist schonmal ein wichtiger punkt , diese Erfahrung wird nicht nützen , wenn man selbst Kinder mal hat .Als außenstehende erkennt man das richtige Verhalten zu Kindern einfach nicht. Worüber hier garnicht nachgedacht wurde (oder es wurde nur ich habe es wohl nicht gelesen) das Kinder schon im Säuglingsalter verschiedene Charaktere haben , nicht jeder ist gleich und daher kann man wie man an sowas herangehen kann nicht pauschalisieren , es gibt einfach viel zu viele unterschiede.der Punkt ist das man einfach ausloten muss , wie man sowas händelt , den richtigen Weg zu finden ist kaum möglich . Unsere herangehenweise war wo sie im Säuglingsalter war , erstmal horchen 2-3 minuten abwarten ,hört es dann nicht auf hingehen und das übliche Prozedere führen , windeln schauen ob es voll ist , wiegen um es wieder zum schlafen zu bringen , wenn nicht klappt , den Rücken massieren ,kann ja sein das es Bäuerchen machen muss , wenn das auch nicht hilft was zum Essen und wenn dann auch nicht hilft Fieber messen usw ,wenn nach alldem Prozedere das Kind wieder am weinen ist weil du es wieder in sein Bett bringst dort liegen lassen, meistens ist nach 5-10 minuten Ruhe . Wenn all das nicht hilft zum Arzt gehen ,weil ja dann etwas ist ,aber achtet dann wenn das Kind im Auto einschläft von der Schunkelei ,liegt es daran das es Mutter nähe gesucht hat ,das würde ich aber mit fortschreitemden Alter unterbinden ,weil sonst habt ihr ab einer bestimmten Uhrzeit ,das Kind zwischen den Eltern liegen,weil es aufsteht und sich dann dazwischen hinlegt .Ist bei mir alles aus erfahrung ,was ich schildere. Das kann aber beim nächsten Kind schon nicht mehr zutreffend sein.
So das war mal mein geringer Beitrag dazu.
MFG Aigolf
Achte nicht auf den, der spricht, achte auf das was gesprochen wird.
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
http://agilofos.mybrute.com
Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
http://agilofos.mybrute.com