01.09.2010, 09:26
(01.09.2010, 07:03)Calesca schrieb: Ich befürchte irgendwie immer noch, dass wir leicht aneinander vorbeireden und von völlig anderen Situationen ausgehen.Nein, Esme hat ja bereits darauf hingewiesen, dass die Diskussion grundsätzlich und weit verbreitet ist.
(01.09.2010, 07:03)Calesca schrieb: Ich will jetzt mal ein kleines Beispiel nehmen, was ich meine:Warum wurde die kleine noch mal in einen Raum mit kostbaren, zerbrechlichen Gegenständen gesperrt? Damit Mama in Ruhe und völlig ungestört tratschen kann?
Die kleine Lilly ist gerade zwei Jahre alt geworden. Sie hat gerade gelernt zu laufen und wusselt auf Entdeckungstour durch die Gegend.
Mein erster Impuls wäre ja, sie einzusammeln, auf den Schoß zu nehmen, und mal kurz von der Vase abzulenken.
(01.09.2010, 07:03)Calesca schrieb: Oder der kleine Paul. Der ist ein Jahr alt und ist um 2 Uhr Nachts wach geworden. Paul ist jetzt so richtig am schreien und weckt das ganze Haus.Offensichtlich hat Paul Panik. Den lasse ich doch nicht allein im Dunkeln. Desto näher Paul nachts beiden Eltern ist, desto unwahrscheinlicher ist das. Das beweist auch das folgende Beispiel:
(01.09.2010, 07:03)Calesca schrieb: Aber zumindest sie hat seelenruhig geschlafen.
(01.09.2010, 07:03)Calesca schrieb: Ja, aber ich schrieb ja von grundlosen Rumgeplärre.Wir nennen es lieber "Geplärre unbekannter Ursache".