30.08.2010, 23:07
Boneman schrieb:Bedenkt, dass wir hier von kleinen Kindern reden, die die Welt und ihre Zusammenhänge noch nicht verstehen könnenUnd genau das ist glaube ich der Punkt,an dem ihr euch uneins seid!
Du gehst von Kindern aus,"die die Welt und ihre Zusammenhänge noch nicht verstehen können", Calesca und die anderen von Kindern die dazu sehr wohl schon in der Lage sind, bzw. schon den Zusammenhang "ich schreie--->Mama kommt" verstanden haben und daraus schließen "wenn mir langweilig ist,schrei ich,denn dann kommt Mama", genau wie Edvard das schon beschrieb.
Das Problem ist jedoch,dass diese Grenze wenn schon nicht fließend,dann auf jeden Fall sehr schwer erkennbar ist.
Mein Bruder hat das als kleines Kind (2 Jahre?) ebenfalls gemacht: Er sollte ins Bett und schlafen. Kurz nachdem er ins Bett gebracht wurde,fing er an zu schreien,Mama kam und er wurde noch während sie in der Tür stand ruhig und grinste verschmitzt.
Und - bitte berichtigt mich,wenn ich falsch liege - genau "solche" Kinder meinen Calesca und Edvard.
Sollte dem nicht so sein, ignoriert mich einfach

Klaun