30.08.2010, 14:24
(30.08.2010, 00:02)Boneman schrieb: Es kann ja sein, dass man manchmal wirklich nicht viel tun kann. Aber das Kind einfach "auf /ignore zu setzen", kann doch nichts Gutes bewirken.Doch, manchmal muss man das. Ich stimme da auch in allen Punkten Calesca zu. Und auch das, was cheshire schrieb, ist mit Sicherheit kein "Bullshit". Allgemein hat Calesca schon alles gesagt, ich kann da nichts hinzufügen, ich würde eh nur alles wiederholen. Aber ein perfektes Beispiel aus meinem allernächsten Umfeld: Mein Bruder war früher im zarten Alter von 2-3 Jahren nachts ein ziemlicher Schreihals. Meine Eltern hatten damit wirklich ätzende Nächte. Und es war eigentlich nie etwas (feststellbares). Sie sind hingegangen, haben ihn beruhigt und eine halbe Stunde später ging das Theater wieder von vorne los. Ohne zu wissen, warum. Irgendwann wurde es ihnen zu bunt und sie haben ihn einfach mal einen Abend schreien lassen. Und noch einen. Vielleicht ist das für das Kind in dem Moment scheiße und manch einer würde das als "grausam" abtun. Aber siehe da: Gut eine Woche später war das Problem für immer gelöst. Ich war auch überrascht, dass sie so vorgegangen sind, als sie mir das mal erzählten. Aber gut, wie will man solche Probleme denn auch sonst in den Griff bekommen? Und wenn er danach mal wieder schrie, dann wusste man, dass auch wirklich irgendwas ist (und dann sind sie natürlich auch hingegangen). Kinder schreien teilweise anscheinend auch wirklich mal für die Lolle. Und dann sollte man sie lassen.
Boardregeln Wegweiser: Allgemeine Diskussionen Schicksalsklinge Sternenschweif Schatten über Riva Eiη ♥ für die Suchfunktion