30.04.2007, 15:05
Der Link zum Wiki ist glaub ich ganz informativ! Ich muss mir das auf alle Fälle mal genau durchlesen!
Ich hab mir gleich mal die die Infos zu den alten Kampagnen angeschaut und was wirklich interessantes entdeckt:
Die allererste DSA Kampagne ist die Orklandtrilogie, bestehend aus 3 Abenteuern, nämlich "Im Spinnenwald", "Der Purpurturm" und "Der Orkenhort". Das erste Abenteuer hab ich übrigens selbst mal gespielt!
Um was es in der Kampagne (laut Wiki) also geht:
Im letzten Abenteuer kann man also den Orkenhort plündern und kommt in den Besitz der magischen Wurfaxt "Sternenschweif". Genau die Axt, um die es im 2.Teil der NLT geht!
Das ist ja schon komisch, denn nach dem Finale im Phextempel behauptet ja der Geweihte, dass alles nur ein Test gewesen und die "echte" Axt an einem sicheren Ort im Orkland versteckt sei.
Aber die Axt gabs als Belohnung am Ende der Orkland-Kampagne und sie wäre damit ja nicht mehr im Orkenhort versteckt ... irgendwie widerspricht sich das!
Ich hab mir gleich mal die die Infos zu den alten Kampagnen angeschaut und was wirklich interessantes entdeckt:
Die allererste DSA Kampagne ist die Orklandtrilogie, bestehend aus 3 Abenteuern, nämlich "Im Spinnenwald", "Der Purpurturm" und "Der Orkenhort". Das erste Abenteuer hab ich übrigens selbst mal gespielt!
Um was es in der Kampagne (laut Wiki) also geht:
Wiki schrieb:"Eine Gruppe mutiger Abenteurer erhält von Garhelt, der Hetfrau der Thorwaler, den Auftrag, einmal quer durch das Orkland zu reisen, es dabei zu kartieren und einen Bericht über die Erlebnisse zu verfassen.
Dabei müssen sie einen Wald voller intelligenter Spinnen durchqueren, sich den Nachstellungen hinterlistiger Grolme entziehen und in der Stadt Ohort tumben Holberkern - Ork-Elf-Mischlingen - Informationen entringen.
Zum Schluss gelangen sie in den legendären Orkenhort und können sich mit Phex persönlich auf riskante aber lohnende Spiele einlassen."
Im letzten Abenteuer kann man also den Orkenhort plündern und kommt in den Besitz der magischen Wurfaxt "Sternenschweif". Genau die Axt, um die es im 2.Teil der NLT geht!
Das ist ja schon komisch, denn nach dem Finale im Phextempel behauptet ja der Geweihte, dass alles nur ein Test gewesen und die "echte" Axt an einem sicheren Ort im Orkland versteckt sei.

Ich bin eine Testsignatur