19.08.2010, 11:56
Zitat:Ist es so ungerecht, dass er ihr Geld FÜR SEINE KINDER gibt? Ihren Dienstausfall zahlt, weil sie sich UM SEINE KINDER kümmert?Nein, natürlich nicht.
Das es in der Praxis sehr wohl darauf ankommt, wer bei den Scheidungsparteien der Mann und wer die Frau ist, entkräftet dieses Beispiel aber auch in keinster Weise.
Zitat:Das es den Bonus gibt steht leider außer Frage. Allerdings liegt das ja nicht nur an den Frauen, sondern auch an den Männern die das zulassen.
Nicht falsch verstehen. Ich finde es ok, dass Frauen das ausnützen. Sich über eine Unwissenheit mit einen netten Lächeln durch schummeln zu können, ist mehr wert als alles, was man auf der Uni lernt.
Ein Professor von mir hat das mal recht offen Formuliert:
"Wenn deine Kollegin was vergisst lächelt sie, und man hat sofort vergessen, das sie was nicht gewusst hat. Ja man wünscht sich sogar, dass ihr wieder was nicht einfällt. Ob du lächelst ist mir egal. Da zählt nur Wissen!"
Tja, so ist das halt.
Ich habe letztlich festgestellt, dass ich für so etwas auch anfällig bin.
![:shy: :shy:](https://www.crystals-dsa-foren.de/images/darksun/smilies/shy.gif)
Eine Frau (nicht wirklich attraktiv - eine kleine Asiatin) wollte mich kürzlich mit einen falsch deklarierten Inhalt übers Ohr hauen. Ich komme drauf, schaue sie böse an, und sie kann mich schnell mit einer Entschuldigung "..das hat ihre Kollegin eingepackt.." dazu überreden ein Auge zu zudrücken.
(*Würfel rollen - Probe geschafft*)
Nachher habe ich mir überlegt, ob ich bei einen Mann anders gehandelt hätte. Und ich muss wohl zugeben: Ja, da hätte ich wohl deutlich gezeigt, wer am längeren Ast sitzt.
Also wie gesagt: Es stört mich nicht, dass Frauen ihren Bonus ausnützen. Wir sind alle Menschen und es gibt keine böse Verschwörung die dahinter steckt.
Es stört mich aber, wenn z.B. in den Medien über große Ungerechtigkeiten einer Gruppe gehetzt wird.
Die Politik schlägt ja auch gutes Kapital daraus.
Männer, Ausländer, Asylbewerber, Beamte, Reiche, Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger, Studenten, ... die Liste könnte man noch länger fortsetzten.
Wichtig: Da gibt es eine Gruppe denen geht es zu gut, darum geht es euch schlecht.
Das Leben ist ungerecht. Letztlich geht es nur ums Geschäft.
![[Bild: missriva.jpg]](https://www.crystals-dsa-foren.de/files/missriva.jpg)