18.08.2010, 19:06
(18.08.2010, 17:02)Zurgrimm schrieb: Das ist aber nicht unbedingt eine Diskriminierung, sondern liegt in den biologischen Tatsachen begründet. Von Natur aus ist die Bindung des Kindes an die Mutter zunächst stärker, als die an den Vater. Dieser Tatsache wird da einfach Rechnung getragen. - Ebenso wird ihr Rechnung getragen dadurch, daß Frauen nicht zum Wehrdienst herangezogen werden können, Männer (noch) schon. Die Verbindung Mutter - Kind ist im Normallfall einfach stärker. Wenn Männer Kinder gebären würden, wäre das gewiß anders.
Was ich damit sagen will: Nicht jeder Unterschied zwischen Mann und Frau ist gleich eine Diskriminierung.
Ja, das stimmt.
Das Problem ist wohl wirklich viel mehr, dass es dann so unglaublich schwer wird, wieder Vollzeit einzusteigen und man das in der Rente bemerkt. Und da das meist die Frau trifft, tritt sie automatisch auch etwas Selbstständigkeit ab und geht in ein Abhängigkeitsverhältnis zum "Ernährer". Aber du hast Rest, das ist nicht Diskriminierend, das ist einfach doof von den Arbeitgebern.

Zitat:Sieh es doch mal andersrum: eine Frau kriegt nur was zu hören, wenn sie den Bikini mit Bauch trägt, ein Mann mit Bikini kommt immer komisch 'rüber.

Okay, überzeugt.
Zitat:Mündliche Prüfungen. Da die meisten Prüfer heute noch Männer sind, kann Frau mit dem rechten Auftreten (und je nach Typ des Prüfers auch Outfit) den einen oder anderen Punkt leichter rausholen.
Keine Ahnung, ich hatte nur Frauen in den mündlichen Prüfungen, die ich bisher durchgemacht habe. Zum Glück habe ich sie aber trotzdem irgendwie bestanden.
Ist das denn wirklich so? Oder nicht doch eher ein Vorurteil, was sich in den Köpfen festgesetzt hat?
(18.08.2010, 17:30)cheshire schrieb: Hä? Wieso bringt die Frauenquote nichts wenn es Männer gibt die besser qualifiziert sind? Genau dann bringt sie doch was für die Frauen.
Nein, denn wenn die Männer besser qualifiziert sind, dann greift die Frauenquote ja nicht. Dann wird der Mann genommen.
Zitat:Wieso sind nochmal 98% der Sterneköche Männer? (ich will dich ja bloß ärgern ;>)
Sags mir, ich habe keine Ahnung.
(18.08.2010, 17:34)Boneman schrieb: Weil sie bevorzugt werden, ist doch klar!
Gibt es eigentlich auch eine Untoten-Quote? Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei dem Bewerbungsbild bei dir groß was zu erwarten wäre.

(18.08.2010, 18:35)Asgrimm schrieb: Ich wäre lieber eine Frau hierzulande.
Ich bin sehr zufrieden damit, wer und was ich bin, versteht mich nicht falsch. (Jeden Tag mitm Rasierer in meinem Gesicht rummachen, nein danke

Ich denke bloß nicht, dass wir bei der Gleichberechtigung wirklich 100% dort sind, wo wir sein sollten/könnten. Von beiden Seiten aus gesehen. Ich sag ja nicht, dass ihr nur die Sonnenseite habt und wir die armen Opfer sind.
Zitat:Elf oder Streuner?
Kommt drauf an - unserer Streuner?

Und was mache ich bei elfischen Streunern? Oder streunenden Elfen?
Aber um zum Kern zu kommen: Ich lasse mich wohl eher von einer unbekannten Frau durch einen dunklen Wald führen, als von einem unbekannten Mann. Also würde ich die Streunerin vorziehen, wenn nur ein männlicher Elf die Alternative wäre.

Zitat:Ich finde sogar, dass man als Mann eher mehr im Haushalt , weil man ja 50 % von dem normalen (z.B. Abwasch) + 100 % von den technischen Sachen macht die anfallen.
Das glaube ich nicht - zumindest bei uns ist das definitiv nicht der Fall. Vorallem, weil das technische Gedöhns bei mir liegt.
Zitat:-Pensionsrecht
-Scheidungsrecht
Erkläre dich.
For what it's worth, I'm glad it's you. It was nice to be happy ... for a while.